Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: HTC One X - Das neue Flaggschiff im Test Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard HTC One X - Das neue Flaggschiff im Test Diskussion


    HTC hat ein weniger erfolgreiches Jahr hinter sich. Trotz oder gerade wegen der großen Modell-Palette sind die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben. Darauf hat HTC nun reagiert und versucht mit der HTC One Familie einen Neustart. Bislang gibt es damit nur drei aktuelle Modelle für den Budget-, Mittelklasse- und High-End-Sektor. Für letzteren ist das neue Flaggschiff HTC One X zuständig. Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf einem 720p 4,7 Zoll Bildschirm, angetrieben von einem Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Dem Datenblatt nach darf man vom neuen HTC One X einiges erwarten. Erhältlich ist auch eine LTE-fähige Variante des One X, die auf den Namen One XL hört, allerdings von einem zum LTE Chip kompatiblen Qualcomm S4 SoC mit Dual-Core beschleunigt wird.



    Weiterlesen: HTC One X - Das neue Flaggschiff im Test

  2. #2
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.742
    Danksagungen
    166

    Standard

    Eine zusätzliche Speicherkarte lässt sich nicht mehr hinzufügen, auch an den Akku kommt man nicht heran.
    Und somit absolut nix für mich

    Ansonsten sehr schöner Bericht!!

  3. #3
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ich kann mit der neuen One Serie nicht viel anfangen. das liegt aber eher an dem weniger an Flexibilität, dass man mit der Serie hat. keine austauschbarer Akku, mSim, Sd Karte etc. Da bin ich froh das ich mit noch eine Sensation XE zugelegt habe.

    Zum Review: abgesehen von noch ein paar fehlenden Themen, welche nachgereicht werde, ist es super geworden.

  4. #4
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist... bei der kurzen Lebenszeit meiner Handys werd ich den Akku eh nicht tauschen müssen und 1.800 mAh reichen völlig, 32 GB sind ebenfalls mehr als genug und die mSIM, die muss man sich halt basteln oder schicken lassen. Ansonsten schwanke ich noch zwischen One S und One X... verlockend klingen beide.

  5. #5
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Kann ja nicht jeder so viel pesch haben wie du.

    Wenn überhaupt wurde mich das One s ansprechen.

  6. #6
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.742
    Danksagungen
    166

    Standard

    Zitat Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
    1.800 mAh reichen völlig.
    Wird knapp. Mir reicht mein 2000 mAh Akku in meinem S2 nur ein Tag bei Vollnutzung. Wenn ich sachen zurück schraube bekomme ich auch 2 hin.

  7. #7
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Wer viel spielt etc. wird wohl bei jedem Smartphone zu schnell ans Limit kommen, da helfen 200mAh mehr auch nicht mehr. Dafür funktioniert der Standby Modus des Tegra 3 sehr gut, zwei Tage nicht mal das kleine Desire ausgehalten.

    Du hast vermutlich das Akku Upgrade von Samsung? Das ist sowieso die Ausnahme, meistens gibts nur zweifelhafte Akkus von irgendwelchen anderen Firmen... die helfen nur im Ausnahmefall wirklich

  8. #8
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.742
    Danksagungen
    166

    Standard

    Zitat Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
    Du hast vermutlich das Akku Upgrade von Samsung? Das ist sowieso die Ausnahme, meistens gibts nur zweifelhafte Akkus von irgendwelchen anderen Firmen... die helfen nur im Ausnahmefall wirklich
    So schauts aus. Kostet zwar 20€ aber lohnt sich wirklich. Klar bekommt man jedes Handy leer wobei ich nun mal sehr viel im Internet sitze vor allem in der Schulzeit dank perfektem 3G Netz und vielen Freistunden

    Ich frag mich dann eben nur was macht dann ein Quad Core Handy mit noch mehr Power und daher wohl höherem Verbrauch im Vergleich zu meinem S2. Ich werde es wohl bald selber sehen da ich wohl aufrüste. Nicht das es sein müsste aber ich will. Dieses *haben will* setzt sich bei mir doch durch. Wobei es bei mir wieder ein Samsung wird wenn denn endlich das S3 released werde und es mir gefällt. zur Not wird auf Huwaii zurück gegriffen

  9. #9
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Standby Zeit ist wie gesagt ganz in Ordnung, zumindest im Vergleich mit dem Durchschnitt. Beim Zocken wird der Akku regelrecht leer gesaugt, das hält aber auch kein anderes Smartphone viel länger aus.

    Bin momentan mit etwas Zocken und Surfen/ WLAN auf 25% nach 21,5 Stunden. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen genauere Mindest- und Maximum Werte zu ermitteln. Die ersten Akkuladungen sind noch nicht wirklich Aussagekräftig.

    Ich habe ein kleines Update eingefügt. Von der viel beworbenen Kamera gibt es nun Testbilder. (klick mich -> unten)

  10. #10
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Klasse, das der Test so schnell online ist
    Hab in den letzten Tagen verzweifelt nach glaubwürdigen Tests gesucht

    Wieder ein super Smartühone von HTC, ist man mittlerweile ja gewohnt von denen.
    Vorallem Sense 4.0 finde ich klasse, wenn mein Sensation auch in den Genuss von Sense 4.0 kommen sollte, dann würde ich mir es zweimal überlegen, auf eine Custom-ROM zu wechseln.

    Wobei wir bei meiner Frage wären:

    Hast du schon Custom-ROMs ausprobiert ?
    Wenn ja, evt. sogar Senseless-ROMs ?
    Geändert von nixchecker14 (03.04.2012 um 14:21 Uhr)

  11. #11
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ich hab mich beeilt

    Bin ebenfalls ein absoluter Sense Fan, deshalb hab ich noch keine Custom Roms versucht, wird so schnell auch nicht passieren.

    Die Android Revolution HD Rom soll bereits die paar Performance Probleme durch besseren Tegra 3 Support gelöst haben. Bleibt also zu hoffen das HTC das auch schnell macht.

  12. #12
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Seh ich ähnlich, Hersteller-Fixes sind mir persönlich immer am meisten Wilkommen

    Hoff nur, dass bald endlich ICS für mein Sensation erscheint, damit ich mich endlich entscheiden kann

  13. #13
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ich hab auf meinem Sensation schon 4.0 und ein Freund auch... einfach mal nach Updates suchen, oder hast du eins mit Branding?

  14. #14
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Ohne Branding, und nach Updates suchen, tu ich fast jeden Tag...
    Wahrscheinlich bin ich wieder erst mit der letzten Welle dran

  15. #15
    Avatar von DomK
    DomK Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    331
    Danksagungen
    16

    Standard

    HTC hat schon ein update geliefert das einige Software bedingte Probleme lösen soll. Eventuell könnte man das zuM Schluss noch erwähnen.

  16. #16
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Das ist gestern erst OTA hier angekommen.
    Bislang habe ich gar keine Änderungen/ Verbesserungen feststellen können.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: