HTC One X - Das neue Flaggschiff im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
HTC hat ein weniger erfolgreiches Jahr hinter sich. Trotz oder gerade wegen der großen Modell-Palette sind die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben. Darauf hat HTC nun reagiert und versucht mit der HTC One Familie einen Neustart. Bislang gibt es damit nur drei aktuelle Modelle für den Budget-, Mittelklasse- und High-End-Sektor. Für letzteren ist das neue Flaggschiff HTC One X zuständig. Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf einem 720p 4,7 Zoll Bildschirm, angetrieben von einem Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Dem Datenblatt nach darf man vom neuen HTC One X einiges erwarten. Erhältlich ist auch eine LTE-fähige Variante des One X, die auf den Namen One XL hört, allerdings von einem zum LTE Chip kompatiblen Qualcomm S4 SoC mit Dual-Core beschleunigt wird.

HTC_One_X_10.jpg


Weiterlesen: HTC One X - Das neue Flaggschiff im Test
 
ich kann mit der neuen One Serie nicht viel anfangen. das liegt aber eher an dem weniger an Flexibilität, dass man mit der Serie hat. keine austauschbarer Akku, mSim, Sd Karte etc. Da bin ich froh das ich mit noch eine Sensation XE zugelegt habe.

Zum Review: abgesehen von noch ein paar fehlenden Themen, welche nachgereicht werde, ist es super geworden.
 
Weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist... bei der kurzen Lebenszeit meiner Handys werd ich den Akku eh nicht tauschen müssen und 1.800 mAh reichen völlig, 32 GB sind ebenfalls mehr als genug und die mSIM, die muss man sich halt basteln oder schicken lassen. Ansonsten schwanke ich noch zwischen One S und One X... verlockend klingen beide.
 
Wer viel spielt etc. wird wohl bei jedem Smartphone zu schnell ans Limit kommen, da helfen 200mAh mehr auch nicht mehr. Dafür funktioniert der Standby Modus des Tegra 3 sehr gut, zwei Tage nicht mal das kleine Desire ausgehalten.

Du hast vermutlich das Akku Upgrade von Samsung? Das ist sowieso die Ausnahme, meistens gibts nur zweifelhafte Akkus von irgendwelchen anderen Firmen... die helfen nur im Ausnahmefall wirklich
 
Du hast vermutlich das Akku Upgrade von Samsung? Das ist sowieso die Ausnahme, meistens gibts nur zweifelhafte Akkus von irgendwelchen anderen Firmen... die helfen nur im Ausnahmefall wirklich

So schauts aus. Kostet zwar 20€ aber lohnt sich wirklich. Klar bekommt man jedes Handy leer wobei ich nun mal sehr viel im Internet sitze vor allem in der Schulzeit dank perfektem 3G Netz und vielen Freistunden :rulez:

Ich frag mich dann eben nur was macht dann ein Quad Core Handy mit noch mehr Power und daher wohl höherem Verbrauch im Vergleich zu meinem S2. Ich werde es wohl bald selber sehen da ich wohl aufrüste. Nicht das es sein müsste aber ich will. Dieses *haben will* setzt sich bei mir doch durch. Wobei es bei mir wieder ein Samsung wird wenn denn endlich das S3 released werde und es mir gefällt. zur Not wird auf Huwaii zurück gegriffen ;)
 
Standby Zeit ist wie gesagt ganz in Ordnung, zumindest im Vergleich mit dem Durchschnitt. Beim Zocken wird der Akku regelrecht leer gesaugt, das hält aber auch kein anderes Smartphone viel länger aus.

Bin momentan mit etwas Zocken und Surfen/ WLAN auf 25% nach 21,5 Stunden. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen genauere Mindest- und Maximum Werte zu ermitteln. Die ersten Akkuladungen sind noch nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich habe ein kleines Update eingefügt. Von der viel beworbenen Kamera gibt es nun Testbilder. (klick mich -> unten)
 
Klasse, das der Test so schnell online ist
Hab in den letzten Tagen verzweifelt nach glaubwürdigen Tests gesucht :D

Wieder ein super Smartühone von HTC, ist man mittlerweile ja gewohnt von denen.
Vorallem Sense 4.0 finde ich klasse, wenn mein Sensation auch in den Genuss von Sense 4.0 kommen sollte, dann würde ich mir es zweimal überlegen, auf eine Custom-ROM zu wechseln.

Wobei wir bei meiner Frage wären:

Hast du schon Custom-ROMs ausprobiert ?
Wenn ja, evt. sogar Senseless-ROMs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich beeilt ;)

Bin ebenfalls ein absoluter Sense Fan, deshalb hab ich noch keine Custom Roms versucht, wird so schnell auch nicht passieren.

Die Android Revolution HD Rom soll bereits die paar Performance Probleme durch besseren Tegra 3 Support gelöst haben. Bleibt also zu hoffen das HTC das auch schnell macht.
 
Seh ich ähnlich, Hersteller-Fixes sind mir persönlich immer am meisten Wilkommen :D

Hoff nur, dass bald endlich ICS für mein Sensation erscheint, damit ich mich endlich entscheiden kann :fresse:
 
Ich hab auf meinem Sensation schon 4.0 und ein Freund auch... einfach mal nach Updates suchen, oder hast du eins mit Branding?
 
Ohne Branding, und nach Updates suchen, tu ich fast jeden Tag...
Wahrscheinlich bin ich wieder erst mit der letzten Welle dran :fresse:
 
HTC hat schon ein update geliefert das einige Software bedingte Probleme lösen soll. Eventuell könnte man das zuM Schluss noch erwähnen.
 
Das ist gestern erst OTA hier angekommen.
Bislang habe ich gar keine Änderungen/ Verbesserungen feststellen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?