Aufrüsten,Amd oder Intel?

New member
hallo erstmal,mein pc braucht dringend mal eine Frischzellen kur:)
ich möchte amd eigentlich treu bleiben und meine vorstellung wären ein am3+ board mit prozessor.den pc benutze ich hauptsächlich zum spielen.beim Mainboard dachte ich an das GA-970A-UD3,speicher 8 gb.grafikkarte etwa geforce 560 ti.Was meint ihr dazu? vieleicht doch lieber intel:confused:
vielen dank dank vorraus für eure antworten.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo erstmal,mein pc braucht dringend mal eine Frischzellen kur:)
ich möchte amd eigentlich treu bleiben und meine vorstellung wären ein am3+ board mit prozessor.den pc benutze ich hauptsächlich zum spielen.beim Mainboard dachte ich an das GA-970A-UD3,speicher 8 gb.grafikkarte etwa geforce 560 ti.Was meint ihr dazu? vieleicht doch lieber intel:confused:
vielen dank dank vorraus für eure antworten.
ps hier mein jetziges system:AMD Athlon 64, 2450 MHz (10 x 245) 4000+
ASRock 939Dual-SATA2 ATI Radeon HD 4800 Series 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest kein AMD gaube mir. Wenn du erstmal in die Versuchung eines Intel's gekommen bist, dann möchtest du dich nicht mehr lösen.

Könntest ja folgendes machen:







Hier würdest du bei 503,34€ liegen und wärst gut ausgestattet, besser wie eine GTX560Ti und besser wie jeder AMD *hehe*
 
Hallo milka danke erstmal für deine antwort,du hast recht ich sehe amd zumindestens im cpu sektor echt am schwanken in sachen preis/leistungs verhältnis.Selbst von den neuen Bulldozern könnte man mehr erwarten,laut was man in testberichten liest.Hmm muss ich mal sehen,ganz schlüssig bin ich mir noch nicht:confuse: vieleicht gibts noch andere meinungen
 
PC Neuzusammenstellung

So habe mal bißchen gegoogelt,meine vorläufige neue pc zusammenstellung wäre diese hier

netzteil nehme ich aus alten rechner,ebenso erstmal die grafikkarte radeon 4850 HD

wollte gerne mal meinungen zu dieser pc zusammenstellung hören
auf antworten freue ich mich :-D
 
Der RAM ist sinnlos, denn es wird nur 1333mhz supported.
wäre die bessere Lösung.
Der Prozessor ist 1A und perfekt zum übertakten (vorrausgesetzt das MB lässt es zu, und du hast die Kühlung)
als Mainboard. Ich hatte das Mainboard selber bevor ich zum SLI aufgerüstet habe. Perfekt zum Hochtakten (meiner Meinung nach). Ist auch um einiges billiger, allerdings weiß ich nicht, ob es Ivy Bridge supporten wird.
Ich habe das Mainboard noch hier rumliegen, und würde es für 55-60Euro verkaufen.
 
hallo schlitzer,danke für deine antwort.okay ram ändere ich noch,das Mainboard reicht für meine ansprüche,und danke fürs angebot,aber ich nehme bei einer neuen pc zusammenstellung nur nagelneue produkte.Hinsichtlich der grafikkarte tendiere ich zwischen einer Radeon HD 7850 oder einer Geforce GTX 560 ti:confused: Welche Gpu würde am besten zum i5 2500 passen um die balance zwischen den beiden komponenten etwa auf einen level zu bringen.Der fertige neue pc soll in kommenden und aktuellen spielen auch mal auf höhren auflösungen ein gutes bild machen.
ich muss noch dazu anmerken ein neuer TFT 24 zoll soll das ganze abrunden:cool: aber den kaufe ich mir direkt im laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das vorgeschlagene mainboard von schlitzer ist für dich nicht zu gebrauchen. so weit ich das richtig sehe hast du eine cpu mit einem offnen multiplikator. erkennbar an dem k. um diesen für das übertakten nutzen zu können, und das ist nunmal der beste weg die sandys zu übertakten brauchst du ein mainboard mit entweder z68 oder p67 chipsatz. ein h67 board, kann den multiplikator nicht ansprechen. also ist eine k cpu mit einem h67 board gekldverschwendung.
 
wenn du zwischen der 7850 und der GTX560TI tendierst, könn wir dir nur zur 7850 raten, weil sie definitiv stärke ist.
 
das vorgeschlagene mainboard von schlitzer ist für dich nicht zu gebrauchen. so weit ich das richtig sehe hast du eine cpu mit einem offnen multiplikator. erkennbar an dem k. um diesen für das übertakten nutzen zu können, und das ist nunmal der beste weg die sandys zu übertakten brauchst du ein mainboard mit entweder z68 oder p67 chipsatz. ein h67 board, kann den multiplikator nicht ansprechen. also ist eine k cpu mit einem h67 board gekldverschwendung.

Sorry, mein Fehler. Bin von mir selbst ausgegangen und ich hatte einen i5 2400 im Board.
 
Tja man soll halt nicht von sich auf andere schliesen:) zwecks support der ivy bridge,also ich stelle mir mein system so vor das sie zumindestens in nächster zeit mit dem heutigen stand der nutzbarkeit oder der sinnlosigkeit in einem vernünftigen rahmen bleibt.ich möchte irgendwann auch mal spiele in hd oder auf großen TFT zocken können:D ebenso daten von digicam und handy,sowie filme verwalten.Alles in allen also ein allround pc,der auch nicht zu einer stromfressenden monstermaschiene mutiert:fresse: über weitere vorschläge bezüglich Konfiguration würde ich mich freuen.
Ps.benutze noch win xp sp 3,wollte dann Windows 7 64 bit instalieren,gibt es noch probleme bezüglich treiber und systemstabilität.
momentane pc zusammenstellung :
so das reicht Frohe Ostern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht das netzteil noch?

Hier noch mal meine Pc-zusammenstellung


Meine Frage:Reicht mein altes netzteil LC 6550 GP Ver.2.0
für den neuen pc aus?:confused:
 
Wenn du doch aber auch bei AMD bleiben möchtest, warum schaust du dir nicht einfach mal den an? Ich denke damit würdest du sicher auch ganz zufrieden sein?
 
Meinst du etwa diesen Haufen Schrott hier ?:



Ja also, wenn es denn die Leistung tatsächlich bringt die draufsteht, würde es wohl reichen, dessen bin ich mir bei LC-Chinaböllern aber nie sicher...

Wenn dir der Rest deines PCs auf lange dauer lieb und teuer ist, sollte das Ding schnellstens rausfliegen.
 
Wenn du doch aber auch bei AMD bleiben möchtest, warum schaust du dir nicht einfach mal den an? Ich denke damit würdest du sicher auch ganz zufrieden sein?

Die Bulldozer CPUs können niemals mit einem i5 und schon gar nicht mit einem 2500K mithalten!!

Die Bulldozer sind einfach nur ein riesen Flop von AMD, wenn jemand AMD möchte, dann nur einen Phenom und niemals eine FX CPU!
 
Die Bulldozer CPUs können niemals mit einem i5 und schon gar nicht mit einem 2500K mithalten!!

Die Bulldozer sind einfach nur ein riesen Flop von AMD, wenn jemand AMD möchte, dann nur einen Phenom und niemals eine FX CPU!

Ich habe niemals behauptet das der mithalten kann, jedoch ist dieser billiger und das passende Mainboard dazu ebenso.
Da er im Startpost erwähnte, dass auch AMD für ihn in frage kommt, bzw. gerne bei AMD bleiben möchte - macht er auch nichts groß falsch zu einem FX-6100 zu greifen.

Warum immer alle einem AMD ausreden möchte, unklar. Wir wissen auch nicht über sein Budget bescheid.. Und zum zocken reicht der FX-6100 allemale!
Auch sagt er "hauptsächlich zum zocken".. aber nicht welche Spiele.. Soll es BF3 etc. auf max/ultra sein, Okay! dann führt kein weg dran vorbei an einem i5/i7 ...
Konnte mit meinem System in der BF3 beta auch auf Ultra zocken komischerweise ruckelfrei.(Ka wie das jetzt aussehen mag, aber ich zocke kein BF3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mit meinem System in der BF3 beta auch auf Ultra zocken komischerweise ruckelfrei.(Ka wie das jetzt aussehen mag, aber ich zocke kein BF3)

Schaut ganz anders aus ;) - glaub Ultra war damals in der Beta in der Form noch garnicht verfügbar, Texturtechnisch jetzt gesehen.

Also, wenn schon AMD dann bitte Phenom II - und obs unbedingt ein Sechskerner sein muss, naja, für das Geld für den du noch einen Phenom II bekommst, rennt der mehr als nur sehr gut! Mit meinem aktuellen System ist BF3 kein Problem mehr (auf Caspian 64 konstant mehr als 45 FPS). Ich zocke allerdings nicht auf einem FullHD-Bildschirm und hab' MSAA aus (hier limitiert meine Grafikkarte) ansonsten alles auf Ultra.

Lieber mehr in eine Grafikkarte stecken! Das bringt auf lange Sicht einfach mehr Leistung und du wirst länger auch MSAA, Downsampling oder weiß der Geier was dazuschalten können.
 
Meinst du etwa diesen Haufen Schrott hier ?:



Ja also, wenn es denn die Leistung tatsächlich bringt die draufsteht, würde es wohl reichen, dessen bin ich mir bei LC-Chinaböllern aber nie sicher...

Wenn dir der Rest deines PCs auf lange dauer lieb und teuer ist, sollte das Ding schnellstens rausfliegen.


Hallo erstmal,naja auf meinen jetzigen system läuft das netzteil seit etwa 5 jahren.Vieleicht wars ein chinaböller ohne lunte:) aber wenn ich mir das neue system bestelle ist ein neues NT wahrscheinlich sinnvoll

Zu meinen Budget:etwa 1000 Euro

Zu Noble: siehe post 10 von mir




 
amd für Business,intel für anspruchsvolle Gamer!?

hallo an alle neugiereigen
also meine momentane systemzusammenstellung ist jetzt diese:

hoffe das netzteil reicht,es kommen evtl. 1 bis 2 ssd platten mit rein,aber momentan werden 2 sata laufwerke ins neue heim ziehen:)
Bezüglich der konfigiration bin ich für vorschläge gerne offen.was ich noch nicht genau weiss ist welches Gehäuse,es sollte gut durchlüftet und schlicht sein.Von amd werde ich mich trotz aller guten meinungen trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal eine überarbeitete Version gebaut.

Kleine Erklärung:
-Gold Service für 5€ raus, da unnötig
-8GB Ram, billig und trotzdem wirst du keinen Unterschied zu teurerem merken (habe den gleichen)
-HR-02 Macho ist sehr guter Lüfter für die CPU, sonst kannst du deinen 2500k erst gar nicht übertakten
-Cougar A450 reicht selbst bei starkem OC locker aus
-Grafikkarte ist erst am 25.4. lieferbar, also entweder eine andere nehmen oder warten

Wenn dein Budget sowieso bei ~1000€ liegt, kannst du doch auch locker zu einer 6950 oder 580gtx greifen.

Edit: Bei einer 580gtx zu einem stärkeren Netzteil greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo pxl danke für die überarbeitung,habe sie erstmal übernommen.auf die 7850 kann ich noch warten,weil kohle kommt erst in 1-2 monaten.Deswegen kann ich ruhe die pc konfi angehen:) wegen budget,je günstiger der pc wird um so mehr reserven habe ich für ssd,win 7 oder 8:confused:.ich muss das geld ja auch nicht zum fenster raus schmeisen:
 
Dann melde dich in 1-2 Monaten noch mal. Mit dem erscheinen der Ivys und Kepler kann sich da noch einiges ändern :)
 
Amd vs Intel

Hallo an alle PC-Freaks:) habe mal wieder etwas zeit,meine momentane pc zusammenstellung seht ihr hier

grafikkarte bekomme ich von einem kumpel.
Im preis leistungsverhältnis hat mich intel nun vollends überzeugt,da die möglichkeiten aus seinem system das maximum herauszuholen bei amd rechnern meiner meinung nach nicht gegeben sind.Aber ich würde amd niemals ganz den rücken kehren,vieleicht zeigt mir einer eine pc zusammenstellung von amd im selben preis leistungsortiment wie oben angegeben:coolblue:
mfg ice
 
Aber ich würde amd niemals ganz den rücken kehren,vieleicht zeigt mir einer eine pc zusammenstellung von amd im selben preis leistungsortiment wie oben angegeben
Dürfte schwierig werden, da es von AMD momentan zumindest, keine CPU gibt, die mit einem i5 2500K mithalten kann. Schon gar nicht, wenn man den i5 auch noch übertaktet, was mit einer K-Version alles andere als schwierig ist. Mit dem sind selbst mit LuKü 4,5Ghz kein Problem.
Da gibt es AMD seitig nichts, was der Leistung auch nur nahe kommt.
Bleib also ruhig bei dem i5, da machst du garantiert nichts falsch.
Was für eine Graka bekommst du denn von deinen Bekannten?
 
hallo urkmann,ist eine Geforce 8800 gts 512 Mb .ich weis ist zwar eine ältere grafikkarte aber für 30 euro nehme ich die mit;) alternativ werde ich aber wohl erstmal die radeon 4850 aus meinem alten rechner umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?