PC stürzt ab (schwache Grafikkarte ?)

New member
Moin mein Vater hat zurzeit einen weniger guten Pc der beim Bilder und Videos anschauen sehr sehr oft einfach abstürzt..
Verbaut ist die ATI Radeon HD 2400 pro mit dem (RV610) Sockel als IGP..
Kann es daran liegen, dass diese zu schwach ist ?
 
Moin mein Vater hat zurzeit einen weniger guten Pc der beim Bilder und Videos anschauen sehr sehr oft einfach abstürzt..
Verbaut ist die ATI Radeon HD 2400 pro mit dem (RV610) Sockel als IGP..
Kann es daran liegen, dass diese zu schwach ist ?

Zu schwach? Nein.

Zu schwache Grafik erkannt man am ruckeln. Suche den aktuellen Treiber zu dieser Grafikkarte und installiere ihn.

Interessant wäre noch die Art des "Absturzes"
-BSOD
-Schwarz
-alles steht
-usw
 
also es passiert meistens beim Bilder schauen oder immer beim Videos schauen.. Dann ruckelt es kurz und die Maus wird rot und dann stürzt er mit einem Blue Screen ab aber ich kann leider die betroffenen Daten nicht erkennen da er zu schnell verschwindet..
 
sehr wenig auslastung temperatur um die 40 Grad... Es ist nach dem neusten installieren der Treiber schlimmer geworden er stürzt nun extrem oft ab sehr oft auch im Internet bin echt am Verzweifeln ich deinstalliere nun mal AMD Catalyst
 
Nachdem du den Catalyst deinstallierst, bleiben die meisten Befehle von CCC noch erhalten. Ich empfehle dir noch mit dem Programm "Driver Sweeper" die Reste des CCC zu entfernen(das hatte bei mir geholfen). Bei CHIP kannste dir dat saugen, auch wenn es schlecht bewertet ist, ist das Programm doch super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?