GF 8800GTS, Bildschirm komisch/PC hängt sich auf

New member
Hey Leute,

seit gestern sind auf meinen Bildschirm so komische Sachen passiert.
Es wurden Stellen lila, manchmal so schwarz weiß Quadrate und was weiß ich nicht alles.
Nach ein paar Sekunden von diesem Spektakel hat sich der komplette PC aufgehängt und es ging garnichts mehr. Nach einem Neustart schien wieder alles ok, doch nach 5-10min fing alles wieder von vorne an, diesmal am Ende mit Bluescreen.

Hatte die Graka schonmal draussen, sauber gemacht und wieder eingebaut. Danach ging es sogar 20min wieder, doch dann kam wieder das oben beschriebene.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Michi
 
Ist das während einer Lastphase, also wenn du spielst z.b?
Schau dir doch mal, z.B mit GPU-Z die Temperatur deiner Grafikkarte an.
Einen Blick auf den Lüfter zu werfen, ob dieser noch gewillt ist sich zu drehen, schadet auch nicht.
 
Also mein PC ist jetzt soweit, dass er kurz vorm Anmeldebildschirm nen Bluescreen wirft. Geht leider nicht irgendwelche Programme auszufûhren.

LG
 
Welche Fehlermeldung steht im Bluescreen?
Ansonsten Grafikkarte raus, und eine andere testen.
 
Habe mal ein Bild vom Bluescreen gemacht. Eine andere Karte habe ich leider nicht.

imageczoe.jpg


LG
 
Sieht stark nach Grafikkarte aus.
Das Bild, das im Hintergrund die Farben vertauscht ebenfalls.

Wirst wohl nicht drum rum kommen.
Evtl mal eine Karte vom Kollegen testen, aber sieht ziemlich Eindeutig aus.
 
Passen sicher, gut ist sie aber eher nicht.
Was machst du denn damit Hauptsächlich? spielen?

Wenn ja, welches Netzteil hast du, welche Spiele in welcher Auflösung spielst du, und was möchtest ausgeben?
 
Das ist sie aufjedenfall, wesentlich besser sogar..
Dennoch würde ich lieber zu soetwas greifen:

Viel stärker, reicht auch für aktuelle Spiele völlig.
Man muss trotzdem noch den rest deines Systems kennen, speziell Prozessor und Netzteil.
 
Ich schliese mich dem Moderator an: Netzteil und Prozessor spielen auch eine wichtige Rolle. Die GTX560 ti ist recht gut, wobei ich auch eine Sapphire Radeon HD 6770 empfehlen kann. Ich hatte die Grafikkarte früher, und hab sie einem Freund verkauft (da ich jetzt 2x 570 Phantom habe). Battlefield3 läuft flüssig auf 'hoch', dabei bleibt sie schön leise. Allerdings würde die 6770 nicht mehr lang alles packen und deshalb würde ich zur 560 Ti greifen :). Die 6770 kostet ca. 100Euro.
 
Hau deine Grafikkarte mal für 10 Min bei 200°C in den Offen des hilft musst aber den Kühlkörper runter machen und die Platiene und den GPU säubern.Hört sich schwachsinig an aber bei den älteren Karen sehr hilfreich hab damit ein Kumpel auch schon mal gehäulfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 650W Netzteil und eine Intel Core Duo mit 3,0Ghz.
Das mit dem Backen werde ich mal probieren. Den GPU etc auch alles abschrauben, oder?

LG
 
Ja nur den lüfter runter bauen sauber machen 4 steine ausm garten hollen da drauf die karte legen und 10 min in den offen kann man nichts falsch machen :)
 
Hau deine Grafikkarte mal für 10 Min bei 200°C in den Offen des hilft musst aber den Kühlkörper runter machen und die Platiene und den GPU säubern.Hört sich schwachsinig an aber bei den älteren Karen sehr hilfreich hab damit ein Kumpel auch schon mal gehäulfen :)

Du bist der Hammer! Habe deinen Tipp verfolgt und nachgemacht.
Sie geht wieder :wtf:

Einfach genial. Ich hoffe, dass sie lange hält. Falls nicht, dann melde ich mich wieder.

Glückliche Grüße!

Michi
 
Der Trick mit dem Ofen ist länger bekannt.
Hilft in vielen fällen.
Meistens aber nicht sehr lang, ein paar Wochen, dann gehts oftmals wieder von vorn los.
Geht um Defekte Lötstellen.

Trotzdem Viel Glück :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?