Erweiterungstipps

New member
Hallo liebe Community,
Im moment bin ich mit meinen PC sehr unzufrieden und möchte ihn gerne aufstocken, aber da ich keine
Ahnung von der Hardware habe, also was miteinander harmoniert, wende ich mich an die Fachkräfte.
Mein PC:
Mainboard : Asus M4A79XTD EVO
Chipsatz : AMD 790X
Prozessor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte : HDT722516DLAT80 ATA Device (165GB)
Festplatte : M4-CT128M4SSD2 ATA Device (128GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 22 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 7.3 auf 7.9

Freue mich auf viele hilfreiche Tipps. Danke.
 
Recht sinnfrei dem System einen anderen Prozessor zu verpassen.
Meist bleibt der Leistungszuwachs marginal klein oder es gibt sogar überhaupt keinen, wenn beispielsweise ein Sechskerner ala AMD Phenom II X6 1075T oder AMD Phenom II X6 1100T aufs Board kommt.
Prinzipbedingt, Das Mainboard ist hier einfach zu alt, gehen Bulldozer-Prozessoren, die aber alle samt auch keinen gewaltigen Vorteil bringen würden, sowieso nicht.
Allenfalls in einem Mediacomputer/Videoschnittplatz kann ein Aufrüsten zum Sechskerner merkbar was bringen und somit sinnig werden.
Der Gamer profitiert, wegen der Software, die auf sechs Kernen zwar weniger Last verursacht, aber letztlich keine höheren Frameraten bringt, nicht.
Dem vorhandenen Phenom II X4 955e eine gut potente Kühllösung spendieren und ihn übertakten bringt leider auch nur einen bench- aber wenig bis nicht spürbaren Vorteil.

Eine neue Grafikkarte, so was in Richtung HD 7950 oder ggf. HD 7970 oder GTX 680 würde Deinem System die höchsmögliche Gaming-Performance entlocken.
Ob das Netzteil dazu ausreichend dimensioniert ist, kann niemand sagen, solange nicht bekannt ist, was Du für einen Stromversorger im System stecken hat.

Die Systemplatte ist sehr gut und ausreichend Kapazität hat sie auch.
Die Hitachi-Platte für die Storagelösung kann evt einer größeren Platte weichen.
Außer mehr Platz gewinnst Du dabei aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?