Frage zur meiner PC-Stärke?

New member
Schönen Guten Tag,

ich habe mal eine frage zur meiner Leistung meines PC, Ich habe mir vor einen knappen Jahr mir eine Pc zusammengekauft von euren kaufberatungsguide.

Meine Pc- Daten sind wie folgt:
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

msi gtx 570 twin force III power edition
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Auf was ich hinauswill ist wenn ich battlefield 3 auf aller höchsten spiele habe ich so um die 65 bis 70 Fps, ich kriege aber manchmal fps einbrüche wo ich auf einmal nur 10-15 fps habe. Meine Temperaturen im Pc habe ich schon kontrolliert die sind im normalen Bereich. Mein Pc ist auch nicht übertaktet, deshalb spiele ich battlefield 3 nur auf mittleren details um, an die 100 fps zu haben. meine Frage ist ob mein Pc schon wieder zu alt ist, um solche spiel auf höchsten zu zocken oder ob es irgend etwas gibt was die eine Komponente ausbremst. Desweiteren habe ich bei assasins creed revelation auf höchsten Details in manchen Szenen unter 45 fps.

Für nütziche Tipps bedanke ich mich schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen Deine FPS-Einbrüche, wenn im Spiel viel los ist oder ohne solche Ursache?

Also wenn ich battlefield spiele kommt die Einbrüche wenn viel action ist panzer explosion und gleichzeitig geschossen wird. Und bei AC Revelation wenn ich auf den Dach herrumlaufe und halt die Stadt im vollen sehen.

Ist den meine Hardware zu alt für solche sachen. bzw. muss ich schon anfangen den pc zu übertakten Grafikkarte und Prozessor?
 
Soweit ich weiß, kommt das von zu schwacher CPU. Ob allerdings Übertakten da wesentlich hilft bezweifle ich.
 
Also vor allem AC sollte eine GTX570er im Vorbeigehen bewältigen, aber so was von smart...
Die CPU ist eigentlich nie der Flaschenhals.

Bei B3 könnte es eher an der Bandbreite deines Net-Zugangs liegen...
 
Also vor allem AC sollte eine GTX570er im Vorbeigehen bewältigen, aber so was von smart...
Die CPU ist eigentlich nie der Flaschenhals.

Bei B3 könnte es eher an der Bandbreite deines Net-Zugangs liegen...

Also ist meine Grafikkarte eigtl. top. Demnach bräuchte ich einen neuen Prozessor? Wenn ja welchen denn? Einen Intel Core i7? Und welche Version? Was meinst du mit Net-Zugang Internet zugang?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf keinen Fall die CPU austauschen, die ist immer noch TOP, besonders für Gaming, da bringen auch i7 keine Vorteile.
Du könntest dir aber überlegen evtl die CPU zu übertakten, was aber nicht nötig ist weil sie sicherlich nicht der Flaschenhals in deinem System ist.

Die Ruckler in BF3 KÖNNTEN durch die GPU kommen, kommen die nur wenn du auf sehr hohen Einstellungen spielst oder auch auf Besagten mittleren Details?

In AC kann ich mir die Ruckler bloß durch evtl. zu wenig VRam in der GraKa erklären, wie. iel hast du davon?

Net = InterNET, glaube aber nicht dass es deswegen Ruckelt, es ruckelt ja nicht im MP so wie ich das verstanden habe?
 
Nein auf keinen Fall die CPU austauschen, die ist immer noch TOP, besonders für Gaming, da bringen auch i7 keine Vorteile.
Du könntest dir aber überlegen evtl die CPU zu übertakten, was aber nicht nötig ist weil sie sicherlich nicht der Flaschenhals in deinem System ist.

Die Ruckler in BF3 KÖNNTEN durch die GPU kommen, kommen die nur wenn du auf sehr hohen Einstellungen spielst oder auch auf Besagten mittleren Details?

In AC kann ich mir die Ruckler bloß durch evtl. zu wenig VRam in der Grafikkarte erklären, wie. iel hast du davon?

Net = InterNET, glaube aber nicht dass es deswegen Ruckelt, es ruckelt ja nicht im MP so wie ich das verstanden habe?

Auf den besagten mittleren Einstellungen und auf den Einstellungen hoch habe ich keine fps einbrüche bei Battlefield nur auf den ultra settings. Mein V-Ram in der Grafikkarte beträgt 1,25 GB. Was mich halt interessiert ist wieso es bei Ac Revelation so ruckelt weil das ja nicht so anspruchvoll ist wie Battlefield. Ac müsste er doch mit links schaffen. Also wenn ich mir meine nächste Grafikkarte hole sollte ich auch unbedingt auf den V-ram achten ja? Und wenn wir gleich bei der Grafikkarte sind sollte ich mir evtl. die gtx 680 kaufen umd battlefield 3 in ruhe auf ultra genießen zu können. Mal eine Frage nebenbei wie lange würde den meine Hardware ausreichen bis ich evtl. einen neuen Prozessor oder sogar ein Mainboard brauche. Wie ist der aktuelle Stand der Zyklen bzw. wie handhabt ihr das so?
 
Ja ich gehe davon aus, dass der V-Ram in AC vollläuft, achte mal evtl. auf dessen Auslastung beim Zocken von genanntem.

Die Ruckler in BF3 kommen wohl schlichtweg von zu wenig GPU Power. Wobei BF3 wohl derzeit so ziemlich das einzigste Game ist, bei dem ne GTX 570 die Puste ausgeht...

Du könntest dir überlegen, evtl mit OC ein wenig nachzuhelfen und dann schauen obs besser läuft. Wenns nichts bringt und du Bf3 unbedingt in Ultra spielen willst, musst du dir überlegen ob du dir eine neue Karte kaufst, wenn das Budget reicht ist die GTX 680 die derzeit beste am Markt.
Ein SLI mit noch einer GTX 570 kommt ja wegen Netzteil und VRam nicht in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?