Alte Computer retten

New member
Hallo,

bin neu hier und gleich mal eine Frage.

Also folgendes - Ein Verwandter von mir arbeitet in einere Firma, die jetzt komplett neue Computer bekommen hat.

Die alten Computer (komplette Rechner, Monitor, Tastatur, Maus) wird man wohl kaum weitergeben können, da es sich dabei um uralte Geräte handelt mit Windows 2000, alten Diskettenlaufwerken und was sonst noch alles dazu gehört.

Jedenfalls sollen diese Computer einfach so weggeschmissen werden.
Wir hätten allerdings die Erlaubnis uns alles auszubauen, was wir haben wollen..

Da da überall ja noch gut funktionierende Technik ist, hab ich mir gedacht, dass man da doch bestimmt noch irgendwie Geld verdienen könnte.
Nur hab ich keine Ahnung, was genau ich ausbauen sollte und wo verkaufen?
Es sollte natürlich nicht zu viel Arbeit machen die Dinge zu verkaufen (also ich will nicht jedes Teil dreimal bei eBay reinstellen müssen) und was auch doof wäre, wäre wenn ich auf Dingen sictzten bleiben würde.

Wie schon gesagt, so gut kenn ich mich mit dem Markt da nicht so gut aus, aber es sind ja immerhinn einige Geräte (etwas über 10) - da könnte man doch was mit anfangen..

Ach, und was ich unbedingt vermeiden will ist, dass das Zeug an irgendsowelche unseriöse Händler gelangt, die die Geräte in Entwicklungsländer schaffen, wo diese wenig fachgerecht unter anderem auch von Kindern recycelt werden und die Umwelt verseuchen!

Any Tipps?
Hoffe, mir kann jemand helfen.

VG, Idefix
 
Hallo,
es gibt hier und da auch Second Hand Computerhändler, wie zum Beispiel hier:

Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob die auch direkt von Privatleuten ankaufen oder wie das genau funktioniert. Vielleicht kann man aber mal mit denen in Verbindung treten.
Ob die jetzt soo alte Kisten auch noch nehmen weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke, das werden dir die dann sagen. ;)

Ansonsten soll es ja auch Leute geben, die aus allerhand Elektroschrott noch sowas wie Kunst machen, aber da hab ich leider keine Connections. ;)

Viel Glück,
KeKs
 
Mann müsste wissen, welche Hardware genau in den Rechnern steckt.
Wenn sie wirklich "Uralt" sind, kannst du es eigentlich vergessen, kriegst du garnichts mehr für.

Was interessant wäre, wäre Prozessor, Netzteile, Arbeitsspeicher und Festplatten.
Müsste man aber wissen was drin steckt.
 
Ja, die sind uralt!
Über 10 Jahre wurde mir gesat - vielleicht Sammlerstücke ;)

Was interessant wäre, wäre Prozessor, Netzteile, Arbeitsspeicher und Festplatten.
Also die Teile könnte ich ausbauen und dafür (trotz Alter) noch Geld bekommen?
 
Ja, die sind uralt!
Über 10 Jahre wurde mir gesat - vielleicht Sammlerstücke ;)


Also die Teile könnte ich ausbauen und dafür (trotz Alter) noch Geld bekommen?

Sicherlich...
Aber wenn da noch AMD K6 oder Pentium 3 o.Ä drin steckt, kriegst du vielleicht noch 1-2€ pro Prozessor ;)

Das meiste wird dir der Arbeitsspeicher und Festplatten bringen.

Wenn du 10€ pro Rechner bekommst, kannst du froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nur bei ebay ab 1€ auktionen und dann schauen was bei rauskommt.

sammlerstücke glaube ich sind im PCbereich sehr, sehr selten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?