Preiseinschätzung des alten und Beratung beim Zusammenstellen

New member
hallo
heiße tobias bin 17 Jahre alt und habe nur "Halbwissen" im Bereich PC Verkauf und PCKonfiguration also bitte ich um eure Hilfe.
ich würde gerne meinen alten PC einen ACER Aspire M5711 verkaufen
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 130
Vista 64 bit

Festplatte würde ich gerne behalten wegen den Daten ...
ich habe ihn ca 3 Jahre er ist noch im guten Zustand nur die USB-Stecker sind ein wenig abgenutzt und haben somit weiße Ränder.
Wie viel könnte ich dafür bekommen und wo (ebay usw...) soll ich es verkaufen?

da ich ihn verkaufe will ich mir einen neuen kaufen für ca 500-600€ ich habe mir mal zwar was zusammengestellt, aber ich habe meistens gelesen das es andersrum besser läuft ;D
Ein i5 oder gleichwertiges sollte drin sein und eine gut Grafikkarte mit ca 1GB wenn es geht
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg tobias
 
Wie viel du für dein System verlangen kannst kann ich dir nicht sagen, aber mehr als 320€ oder so werdens wahrscheinlich aufgrund der doch sehr schwachen Grafikkarte nicht werden.
Möchtest du denn spielen oder nur surfen und Office? Irgendwie sieht deine alte Grafikkarte nicht danach aus. Wenn doch würde ich es so machen:
Damit hast du eine Grafikkarte die alles auf höchsten Einstellungen schaffen sollte und noch dazu einen i5 auf einem ordentlichen Board und unter einem fast schon überdimensionierten und leisen Kühler. Ram ist genug vorhanden, fehlen turn nun Festplatte sowie Windows.
 
@ Kuneyfred
Ich finde geizhals.de ist nett wenn man ein Produkt kaufen will, aber bei einem Pc liegen die Teile in den Händlern verstreut was massen an Versandkosten anhäuft drum einen Händler wie in meiner Idee.










Mit
für den schnellen Startvorgang 612,35€ und ohne SSD 542,47€

Ich denke mal der Intel Core i3 würde mitsicherheit reichen und wäre im Thema Gaming auch kein Flaschenhals. Vorallem hättest du hier eine GTX570 die nur ein paar Euro teurer ist wie die Radeon 7850 und ist zu dem noch 7% Stärker.

@ Tobias1234

Ich denke auch das 320€ zuviel ist, da du den Pc auch ohne Festplatte verkaufen wirst, entnehme ich dem Therad so wird dir niemand 320€ zahlen, wegen der "guten" 775er CPU würde ich sagen 150€ Maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde geizhals.de ist nett wenn man ein Produkt kaufen will, aber bei einem Pc liegen die Teile in den Händlern verstreut was massen an Versandkosten anhäuft
Dann beschäftige dich mal damit, wie man den Geizhals richtig bedient! :roll:

Kuneyfreds Zusammenstellung würde ich definitiv weiterempfehlen, die könnte man so schon bestellen. Ich weise allerdings darauf hin, dass es komplett ohne Leistungs- oder Ausstattungsverlust nochmal etwas günstiger ginge, wie unser Guide-System für ~ 650€ beweist (schon vorhandene Teile einfach weglassen ...).
 
Solange es ins Budget passt empfehle ich nur ganz gerne einen normal großen Tower da man ja vielleicht irgendwann nochmal upgraden will und Kabelmanagement und alles bei einem größeren Tower ja eher einfacher hat. Ich muss allerdings sagen dass ich das Core 1000 noch nie live erlebt habe.
Der Preisunterschied zwischen dem Mine und dem Freezer ist ja auch nicht so groß und der 140mm Lüfter muss halt auch nicht so schnell drehen wie der 92er.
Wenn man allerdings dauerhat auf mATX setzen will ist das günstigere System auch aus meiner Sich besser, den günstiger bei selber Leistung ist einfach nicht abzustreiten...
 
danke für die hilfe
und nur noch eine frage :
ist ein zB i5 quadro = 4x i5 oder ist ein i5 quadro nur EIN Prozessor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich das bei Geizhals bestelle, müsste ich mir das zu Hause zusammen bauen und zB bei Alternate oder Hardwareversand würde das schon fertig zusammen gebaut geliefert oder ?
 
Bei Geizhals kannst Du nichts bestellen, das ist nur eine Preissuchmaschine mit der man sehr gut Preise vergleichen kann. Wenn mehrere Teile gekauft werden sollen ist es aber wegen der Versandkosten sinnvoll, möglichst bei einem oder zwei Händlern allse zu bestellen.

Wenn Du einen PC zsammenstellst ist Alternate nicht unbedingt die beste wahl weil die Preise im Durchschnitt nicht besonders günstig sind und der Zusammen dort recht teuer ist.

Ganz gute Adressen für eine Komplettbestellung sind z.B. Mindfactory oder Hardwareversand.
Die bauen Dir das auch recht günstig (Hardwareversand 20€) zusammen.
 
Doch Vorsicht:
Hardwareversand würde Kuneyfreds Zusammenstellung aufgrund des schweren CPU-Kühlers nicht komplett zusammenbauen. Wenn Du den (bitte so und nicht über den 'PC-Konfigurator') in
Anspruch nehmen möchtest, solltest Du folglich einen anderen wählen.

Beim könntest Du übrigens noch etwas sparen...
Da Hardwareversand das ASRock H61 iCafe nicht im Sortiment hat, schlage ich alternativ das vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ohne zusammenbau =600,54€
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
€ 219,19*

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 63,89*

8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 35,93*

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
€ 15,83*

Intel Core i5 2320 4x 3.00GHz So.1155 BOX
€ 160,62*

Xigmatek Asgard Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 35,52*

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
€ 44,83*

Scythe Mine 2 SCMN-2000 AMD und Intel
€ 24,73*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hardwareversand + Zusammenbau = 663,74€
Rechner - Zusammenbau
20,00 €


Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
156,68 €


8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
32,50 €

Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express
224,98 €


MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
65,27 €


LG GH24NS Retail schwarz
22,56 €


Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €


FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
58,70 €


Cougar A 400 Watt
46,16 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?