Brauche Hilfe ber der Zusammenstellung meines Rechners

New member
Hallo erstmal an euch Profis hier =)
Und zwar ist mein derzeitige Computer schon etwas in die Tage gekommen und ich hab gestern von meinem Kumpel ein neues Case geschenkt bekommen:




Sieht einfach nur sehr schön auf und die Möglichkeiten sind wirklich groß =) Doch was rein damit?
Mein Busget ist in etwa 1000€ für einen guten Gaming PC, mit dem man aber auch gut arbeiten können sollte (Betonung liegt aber auf Gaming)
Ich hab einfach mal folgendes zusammengesucht:
Nvidia geforce 570 1280mb
core i7 2600k quadcore 3,4 GHz
Avexir Blitz Series DDR3-1333 (3x4GB)
Motherboard bin ich mir unschlüssig..

Daraus werdet ihr wohl klar entnehmen können, dass ich wirklich ein Anfänger auf dem gebiet bin! Bitte verbessert mich =)
Danke schonmal für die Hilfe im Vorraus
Euer Booster
 
Wenn es ein Gaming-Rechner sein soll, streich den i7 weg und nimm den Weg eines i5. Bei dem Budget kann es wohl bedenkenlos der i5-2500k sein. Beim Board steht dir freie Hand, günstig gehst du mit dem P67 Pro/Extreme weg. Wenn du da keine stärkeren Ansprüche hast, gibt es auch nicht viel Grund mehr zu kaufen.

Bei der Grafikkarte will ich gerade nicht bevormunden, da müsste ich selbst nochmal auf den neuesten Stand mit den neuen Radeons kommen, um da einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

3 x 4 GB hört sich nach Triple-Channel Kit an. Kannst du vergessen, deine CPU unterstützt nur Dual-Channel. 8GB sind für Gaming-Systeme auch der gehobene Standard, 12GB halte ich für unnötig.
Das Netzteil musst du dann entsprechend weiteren GPU-Tipps dimensionieren (lassen).
 


-i5 2500k - übertaktbar bist zum geht nicht mehr, besonders unter dem hier genutzten Scythe Mine 2, das ganze auf einem hochwertigen und top ausgestatten Mainboard

-8GB Ram reichen für ziemlich alles

-7870 lässt jedes Spiel flüssig über den Bildschirm laufen-mit der Kühlung von Sapphire (wenn du lieber ein nicht so blaues PCB (die Platte, auf der alles drauf ist an der unteren bzw. oberen Seite der Grafikkarte) haben willst nimm die 3x Windforce von Gigabyte) auch noch leise und kalt

-SSD für Betriebssysteme und Programme, F3 für Spiele und DAten

-Cougar a450 reicht aus und ist leise
 
Erstmal danke an euch beide!
freu mich, dass sich mal wer zeit genommen hat =)
@SilentVokativiusos Danke für den Tip mit dem tripple-Kit.. Hab das auch erst nicht gelesen, aber dann doch gemerkt. Die Graphik-Karte hat mir ehrlich gesagt nen Kollege empfohlen. Der hat sich die auch vor 2 Monaten gekauft und ist sehr zufrieden
@Kuneyfred Wow sogar eine geizhals-liste zusammengestellt! Cool ich danke dir sehr =) da habe ich ja fast schon meine Einkaufs-liste fertig!
Danke euch nochmal sehr!
Gruß Booster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?