2 Festplatten im Raid 1 und eine weitere im normalen Modus?

New member
Hi,

habe in meinem System 2x 1TB (von derselben Marke)
sowie eine 120GB SSD (auf dieser SSD liegt das Betriebssystem (Windows)) installiert.

Mein Plan war nun, die beiden 1TB-Festplatten im RAID 1 -Verbund zu schalten.
Mein Mainboard (Asus P8P67) unterstützt RAID angeblich (Intel Storage-Technologie).
Laut Mainboard-Handbuch soll ich zunächst den SATA-Modus im Bios von AHCI auf RAID umstellen.
--> Hat das denn keine Folgen für meine SSD?
Ich will ja schließlich nur die beiden anderen Platten per RAID 1 schalten.

Des Weiteren soll ich beim Bootvorgang [STRG + I] drücken, um zum Setup der Intel Rapid-Storage Anwendung zu kommen. Das klappt allerdings nicht, egal wann ich beim Bootvorgang diese Tastenkombination drücke, es tut sich nix.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 
das board hat doch zwei sata controler, da hängst du deine ssd an den marvell und die festplatten an den intel controler. im bios sollte man für die beiden unterschiedliche einstellungen treffen können.
 
Hi ich will das selbe machen ich hab auch 2x1t und eine SSD. Die Festplatten sind alle schon fast voll deshalb will ich mir ne 2T platte Kaufen die Daten da drauf Sichern. Jetz zu meiner frage kann ich ein komplettes Backup auf die 2T platte machen. Die 1T Platten ins Raid Schalten Die Daten wieder drauf transferieren. Und Dann die Daten der 2x1T platten laufend automatisch auf die 2T kopieren?

Hoffe das meine frage verständlich ist :)


Wie kann ich eigentlich meine SSD trimmen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?