Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Festplatten im Raid 1 und eine weitere im normalen Modus?

  1. #1
    GastFrage-1338
    Beiträge
    0

    Standard 2 Festplatten im Raid 1 und eine weitere im normalen Modus?


    Hi,

    habe in meinem System 2x 1TB (von derselben Marke)
    sowie eine 120GB SSD (auf dieser SSD liegt das Betriebssystem (Windows)) installiert.

    Mein Plan war nun, die beiden 1TB-Festplatten im RAID 1 -Verbund zu schalten.
    Mein Mainboard (Asus P8P67) unterstützt RAID angeblich (Intel Storage-Technologie).
    Laut Mainboard-Handbuch soll ich zunächst den SATA-Modus im Bios von AHCI auf RAID umstellen.
    --> Hat das denn keine Folgen für meine SSD?
    Ich will ja schließlich nur die beiden anderen Platten per RAID 1 schalten.

    Des Weiteren soll ich beim Bootvorgang [STRG + I] drücken, um zum Setup der Intel Rapid-Storage Anwendung zu kommen. Das klappt allerdings nicht, egal wann ich beim Bootvorgang diese Tastenkombination drücke, es tut sich nix.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.898
    Danksagungen
    1.424

    Standard

    das board hat doch zwei sata controler, da hängst du deine ssd an den marvell und die festplatten an den intel controler. im bios sollte man für die beiden unterschiedliche einstellungen treffen können.

  3. #3
    Avatar von windoof
    windoof Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    873
    Danksagungen
    31

    Standard

    Hi ich will das selbe machen ich hab auch 2x1t und eine SSD. Die Festplatten sind alle schon fast voll deshalb will ich mir ne 2T platte Kaufen die Daten da drauf Sichern. Jetz zu meiner frage kann ich ein komplettes Backup auf die 2T platte machen. Die 1T Platten ins Raid Schalten Die Daten wieder drauf transferieren. Und Dann die Daten der 2x1T platten laufend automatisch auf die 2T kopieren?

    Hoffe das meine frage verständlich ist


    Wie kann ich eigentlich meine SSD trimmen ?
    Geändert von windoof (29.03.2012 um 10:07 Uhr)

  4. #4
    Avatar von windoof
    windoof Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    873
    Danksagungen
    31

    Standard

    push

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Gigabyte: Boot Problem - Raid 1
    Von J.Mnemonic im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:22
  2. RAID 1 Festplatten
    Von Parsed5 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:11
  3. 2 x 500GB Raid 0 oder 1 x 1000GB?
    Von felix3103 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:37
  4. RAID bei 2 Festplatten?
    Von Robert_der2 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:41
  5. 4 Festplatten und 2 CD Rom Laufwerke
    Von haiflosse im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:11
  6. SATA II RAID Controler für 5 Festplatten
    Von Ashitaka im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 01:02
  7. Grafikkarte Aufrüsten
    Von Miwie im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:04

Stichworte