Gehäuselüfter + Steuerung

New member
Hi,
ich habe vor, in meiner Gehäuseseitenwand einen 120mm(oder größer) zu montieren. Ich bin auf der Suche nach einem leisen aber trotzdem gut kühlenden Lüfter. Auserdem suche ich noch eine Lüftersteuerung(Tool/Software) mit der ich die Drehzahl mmeiner Gehäuselüfter und meines CPU-Lüfters regeln kann. Speedfann habe ich schon ausprobiert funktioniert nicht und Motherboard Monitor lässt sich nicht starten.:fuchtel:
Vielen Dank im Voraus...
THX
 
Was hast du denn für ein Mainboard? Es muss die Funktion besitzten die Stromzufuhr zu den Lüftern zu regulieren.

Bei Kühlern kannst du dich am besten bei Revoltec, Zalman oder Papst umschauen. Es gibt sehr viele gute Hersteller die leise und leistungsfähige Lüfter bauen. Kommt nur drauf an was du haben willst, ob schlicht schwarz oder farbig und beleuchtet.
 
Mainboard

ist ein P35-DS3 von Gigabyte und ich hab meine Gehäuselüfter(2x80mm von Zalman) mit Adaptern auf 5v. gedrosselt, was meine CPU temp wiederspiegelt.
2°C mehr unter Windows aber is egal.
Revoltec, Zalman und Papst?? Ich hab doch keine Ahnung welchen da gibts so viele... Und leuchten muss der Lüfter bestimmt nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?