e6850 viel zu heis why

New member
hallo
habe endlich meine neuen pc teile bekommen
cpu: e6850 (noch kein oc)
ram: corsair dominator 8500cd + airflow(1066 läuft der)
graka:8800gts 640ram zotac (kein oc)
bord: gigabyte p35 dq6 bios: f4
netzteil : corsair hx620w


also cpu wird viel zu heiß 41°C(coretemp0.95)imwindows(xp pro) betrieb, wenn ich orthos an mache nichtmal in 1 min geht die temp. auf 81°C.
das alles bei einer wasserkühlung siehe signatur grafikarte mit aquagraf8800gts gekühlt.
gpu ist im windows betrieb 47°C heiß ist das ok?

bitte helft mir danke schon mal im vorraus
 
also 81°C - falls die angabe denn korrekt ist - sind viel zu viel. die gputemp is absolut in ordnung. andere temps hab ich da auch nicht. am besten du kontrollierst ob der kühler richtig auf der cpu sitzt und ob die wärmeleitpaste korrekt drauf ist. zusätzlich würde ich auch mal die wassertemperatur messen (wobei ich nciht glaube dass da ein fehler is, da deine gpu ja ne normale temperatur hat)

die idletemp von 41°C bei der cpu können realistisch sein - da kommts aber auf die wassertemperatur an. ich hab im idle ne wassertemp von ca 40°C und die coretemp liegt auch bei 40°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?