3. Bildschirm ?

New member
Guten Tag liebe Profi´s,

ich hoffe hier kennt jemand die Antwort auf meine Frage.

Ich habe ein Asus Sabbertooth 55i welches keine Onboard Grafik hat laut Internet ( bin zu faul grad hintern schreibtisch zu krabbeln )

Möchte aber ein 3. Bildschirm, meine Graka (gtx 480) hat 2 DVI anschlüsse die schon mit 2 TFT Bildschirmen ausgestattet ist.

Jetzt die eigentliche FRAGE: Kann ich eine 2. Grafikkarte sei es AGp oder PCI oder so sein, anschließen und einen 3. Bildschirm daran anschließen der mit den anderen 2 "kooperiert" ?

WÜrde mich über eine Antwort freuen :)

mit freundlichen grüßen :)
 
Also, du kannst schon eine zweite Grafikkarte einbauen, allerdings eine mit PCI-express, wie auch deine 480. AGP ist schon lange Geschichte ^^

Als zweite kannst du schon ne kleine gt 120 oder gts 250 von Nvidia nehmen. Die kannst du dann auch als physx Karte nutzen.
An der Karte kannst du dann zwei weitere Monitore anschließen ;)
 
[FONT=&quot]Guten Morgen,[/FONT]
[FONT=&quot]Dein anliegen ist mir bekannt mit 3 oder mehr Monitoren zu arbeiten, dies könnte ich bei mir etwas einfacher lösen. Dazu habe ich eine Matrox TripleHead2Go Digital Edition Graphics eXpansion Modul gekauft und konnte nun zu dem Mastermonitor noch 3 weitere Slavemonitore anschliesen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Hier ist ein link zu einem solchen Matrox Graphics eXpansion Modul, kostet etwas mehr wie eine Grafikkarte aber man ist damit viel flexibler.[/FONT]


[FONT=&quot]Der link [/FONT]


viel Spaß
 
im prinzip gut aber du bekommst auch für 199€ ne EVGA GTX480 (Neu) fürn SLI gespann.
 
Oder für 15 Euro bei Ebay oder sonst wo ne gt120, reicht völlig aus, hab ich selbst auch so gemacht^^. Und wenn man wesentlich mehr leistung haben will dann wäre ne zweite 480 sinvoll, aber wenn die leistung so passt ist das Unsinn^^.

Ne Matrox Karte ist in diesem Fall eher Schwachsinn...
 
Man kann mit ner 2.ten Karte mehr Bildschirme anschließen??? Das ist mir aber neu. Die Karte ist dann als PhysX Karte angemeldet oder wie??
Wenn du WaKü sowie ein 850W Netzteil hast könntest du aber über SLI nachdenken, dann dürftest du fast jedes Spiel auf hohen Einstellungen Triple-TFT spielen können. Sieht aber nicht so aus als wäre dies das Ziel (dem dritten Bildschirm ist auf keinen Fall die Leistung der 480 zur Verfügung gestellt).
 
480 SLI ist ja sogar besser wie die GTX680, was eigentlich auch logisch ist. Also High End Pur !
 
Ja. Gäbe es da nicht das Problem der mistigen Microruckler, die jedes SLI /CF System aufweist. Grund genung für mich niemals 2 Karten zu verbauen sondern immer nur eine starke GPU arbeiten zu lassen. Zumal ja nicht -wie oft geglaubt- die Leistung verdoppelt wird, sondern diese grad mal im günstigsten Fall bei 20% Steigerung liegt.
 
Man kann mit ner 2.ten Karte mehr Bildschirme anschließen??? Das ist mir aber neu. Die Karte ist dann als PhysX Karte angemeldet oder wie??
Wenn du Wasserkühlung sowie ein 850W Netzteil hast könntest du aber über SLI nachdenken, dann dürftest du fast jedes Spiel auf hohen Einstellungen Triple-TFT spielen können. Sieht aber nicht so aus als wäre dies das Ziel (dem dritten Bildschirm ist auf keinen Fall die Leistung der 480 zur Verfügung gestellt).

Jop, ich hatte auch schon andere Karten drin die nicht physx fähig waren etc. bei denen ging es ebenso.

Ich hab selbst ne 285er und ne gt120 als physx. Hab an der 285er meine zwei Monitore und an der gt120 meinen Beamer.
 
Ja. Gäbe es da nicht das Problem der mistigen Microruckler, die jedes SLI /CF System aufweist. Grund genung für mich niemals 2 Karten zu verbauen sondern immer nur eine starke GPU arbeiten zu lassen. Zumal ja nicht -wie oft geglaubt- die Leistung verdoppelt wird, sondern diese grad mal im günstigsten Fall bei 20% Steigerung liegt.

Eigene Erfahrung? ich hab noch nie was von Microrucklern erlebt und bei mir laufen 2 560Ti.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?