Neue Anforderung an den PC (Gaming,Office,Datengrab)

New member
Hallo nette Community,

erstmal ein großes Lob an Euch alle, für die schnelle und zuverlässige Hilfe die Ihr, Usern wie mir ,die sich im Hardware Dschungel zurecht suchen,gebt.

Ich benötige Eure Hilfe für meinen neuen PC. Ich habe bisher einige Freds durchsucht und mir ein wenig die Hardware zurechtgesucht.

Anforderungen an den neuen PC:

1. Datengrab
2. Multimedia
3. Gaming
4. Office
5. Eventuelles Overclocking

Vorhandene Teile die wieder eingebaut werden sollen:
1. Maus Logitech Anschluss USB
2. Tastatur Microsoft Anschluss USB
3. Brenner DVD Ram GSA-H20L ATA Device
4. Laufwerk DVD ROm SH-D162D ATA Device
5. Fritz Box Wlan USB Stick
6. Windows 7 64bit

Mein bisher zusammengestelltes Paket:
1. [FONT=&quot]

2.[/FONT][FONT=&quot]

3.[/FONT][FONT=&quot]

4.[/FONT][FONT=&quot]

5.[/FONT][FONT=&quot]

6.[/FONT]

7.[FONT=&quot]

8.[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT]

9.[FONT=&quot]

10.[/FONT][FONT=&quot]

11.[/FONT][FONT=&quot]Festplatte 3: noch keinen Schimmer Sata oder????

12.[/FONT][FONT=&quot]

13. [/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Offene Fragen an die Community??????:

1. System stimmig?
2. Fehlt was oder brauch ich noch was zum fertig bauen?(Wärmeleitpaste,Schrauben oder Kabel)
3. Lieber 2 Festplatten mit 1,5 TB oder doch lieben eine Große reicht eine SATA wenn ja welche??
4.Muss so eine teure Grafikkarte sein oder lieber günstiger? lieber die Geforce oder die Radeon?
5.Habe von Problemen gelesen die HD7950 mit Samsung Monitor??
6.Bekomme ich die Hardware komplett in das Case?? Passt die Grafikkarte in den Tower??
7.Passen die zwei vorhandene Laufwerke auf das Board? oder doch ein anderes??
8.die 2500K CPU ist ja wohl übertaktbar ist das Board auch so ausgelegt?


Momentan fällt mir nicht mehr ein, ich hoffe das sich eine von Euch mir ein wenig unter die Arme greifen kann, damit ich das Geld nicht in den Sand setzte.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit geht es denn miot dem Gamiong? Was spielst du denn so? Eine 580 würde ich jetzt nicht mehr kaufen, da sie schwächer ist als die 7950 und nebenbei noch mehr Strom verbraucht.

zu 2.: Es fehlt, wenn ich nicht völlig blind bin, ein Netzteil, was so in der 500W Region liegen sollte.
zu 3.: Ich glaube dass eine 1TB-Platte erstmal reichen wird, sonst kannst du gleich eine noch riesiegere nehmen aber ich glaube an 1TB hast du erstmal was zu knabbern
zu 4.: Ich würde nicht so viel ausgeben da man auch für weniger schon viel Leistung kriegt. Vielleicht lohnt es sich noch ein paar Tage zu warten, weil grade die GTX 680 von Nvidia gekommen ist welche in den meisten Fällen besser ist als Konkurrenzprodukte von AMD und somit die Preise wohl bald fallen werden.
zu 5.: Ich würde eh eher einen 23-Zöller von Dell nehmen (u2312hm oder so), den habe ich grade vor mir stehen und der ist mit IPS noch mal deutlich hübscher und ist sehr hochwertig
6.: Ja.
7.: Passt, derzeitig wohl die beste Möglichkeit wenn man USB 3 in der Front will.
8.: Exakt.

Wenn du so viel Geld ausgibst solltest du dir wirklich sicher sein. Wenn du kein Fan von Ego-Shootern bist oder diese nicht auf der allerhöchsten Mega Einstellung spielen willst ist die Grafikkarte überdimensioniert. Ich habe beim Prozessor auch etwas mehr gekauft als ich brauche, da ich übertakten will (sowie du) und außerdem etwas meine Ruhe haben will. Sonst scheint dein System ziemlich perfekt zu sein (dafür natürlich auch teuer). Ich würde wenn alle Gehäuselüfter ersetzen und einen für die Front kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Antwort.

Es sollte schon Call of Duty ,Far Cry 3 oder Anno 2070. Sie sollte wenigstens die nächsten 2 Jahre noch spielbar sein natürlich nicht auf High End aber vernünftiges spielen halt.

Paar Shooter , Aufbauspiele oder Sonstiges gemischt halt.:-D
 
Dann würde ich die 7950 für etwas überdimensioniert halten. eine 7870 reicht bei allem genannte locker für höchste Einstellungen, dezeitig whl bei jedem Spiel (auch wenn du vielleicht nicht immer höchstes AA nutzen kannst (AA=Kanteglättung)).

Wenn du nicht immer wert auf allerhöchste Einstellungen legst kannst du natürlich noch etwas sparen, aber bei dem Preis würde ich sagen passt die 7870 ganz gut. Sie liegt nicht weit unter der 7950.
Es geibt aber einige für Nvidia optimierte Spiele wie BF3 wo sie einer GTX 580 noch unterlegen ist (de 7870)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke für deine Antwort

Ich überdenke vielleicht nochmal die Geschichte mit der Grafikkarte also eine Nummer kleiner die Karte tut es dann wohl auch.

Wie genau meinst du das mit dem Gehäuselüfter?? Erklär das mal für Doofe also für mich?

Jo Netzteil hatte ich vergessen habe ich jetzt auf die Liste gesetzt.

Würdest du eher eine Nvidea Karte nehmen oder ist das so ne Fanboy Diskussion (will da nichts lostreten)??:fuchtel:

Danke im voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?