24"-27" Gaming Monitor 350 Euro

New member
Hey Leute ich suche eigentlich einen nicen 27" Monitor zum gamen (kein cs oder so, sondern einfach n paar rpgs). Hab mal n bisschen rumgeguckt und nicht so richtig was gutes in dem Preisbereich gefunden, wo ich sagen würde "hey den nehm ich".
Freunde raten mir eher zu nem 24" Monitor weil die Preisleistung besser sein soll.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nen 24" zulegen soll oder nen 27" (mit Abstrichen).
Würde so 300...max 350 ausgeben wollen. Habt ihr Tipps oder/und Ratschläge?
 
ach was gibts da schon für qualitative unterschiede...beim zocken merkst du nur schlieren. also muss es was schnelles sein. Schau nach den Samsung dingern. die sind ok, sehen gut aus, kosten nicht viel. Wenn die graka es mitmacht dann investiere nen bissle mehr für ne höhere auflösung, also mehr als full hd. das kommt dann schon sehr geil. ansonsten, ist das so ziemlich jacke wie hose im unteren preissegment.
 
Wenn du dir einen "richtigen" Gaming Monitor zulegen willst,kannst du dir mal diesen Benq anschauen

Hat alles was man zum Gaming braucht (2ms Reaktionsgeschwindigkeit und 120 Hz).Dank der 120 Hz ist er auch für schnelle Spiele geeignet.
Musst dir nur im klaren sein,ob du auch wirklich die ganzen 350 € auf den Tisch legen willst.
Ansonsten kannst du dir auch diesen anschauen wenn du einen guten Gaming Monitor mit 27 Zoll haben möchtest

Hat auch sehr viele positive Bewertungen
 
Hi,
ich hab mir vor paar Wochen den von Medion gekauft und bin eigentlich zufrieden. Es hat paar Punkteabzüge bei den integr. Lautsprechern und evtl. Kontrast ansonsten ist der aber für mich völlig ausreichend und der günstigste 27"er.
Hat Full HD , 2ms , integr. Lautsprecher (da ich kein Platz habe für Boxen muss ich diese benutzen , ansonsten sind die nicht die besten aber ausreichend)

Da du aber etwas mehr ausgeben kannst käme auch was Anderes in Frage und btw. wenn du schon bis 350€ ausgibst dann min. 27".

Empfehlen kann ich dir , ist in deinem Budget und hat 1ms Reaktionszeit.

Ansonsten ist auch nicht schlecht , ich find den Samsung aber besser
 
Dir sollte klar sein, das 27"er meist die selbe Auflösung haben wie 24"er (in deinem Budget-Bereich sowieso). Du kannst dir ja selbst ausmalen das 1920x1080p auf 24" um einiges schärfer sind als die selbe Anzahl jedoch auf größerer Fläche !
Das ist der Grund warum man von 27"ern abraten sollte.

Übrigens: 120hz-Displays sind nur für die Zusammenarbeit mit 3D-Brillen wichtig, das mit "für schnellere Spiele geeignet" ist völliger Quark.
 
ja daher meinte ich mal nach der höheren Auflösung schauen. wenn man ihn für dvd schauen usw jedoch nimmt, dann is das dennoch ne gute wahl^^
 
Hi,
höhere bekommt man nicht für den Budget wie eraser schon sagte.
Aber die Qualität von dem 24er und 27er bemerkt man als Otto-Normalverbraucher nicht.
Ich hab sogar das Gefühl , dass die Qualität beim 27" besser geworden ist.

Es gibt minimale Unterschiede aber wie gesagt die sind jetzt auch nicht so arg.
 
Ich hab auch einen 27" mit 1080p das ist ein super Bildschrim nichts ist unscharf oder verpixelt. Ich hab den hier :

Ach verpixelt wird da auch nichts sein. Wer vorher an einem 22 zoll bei 1680x1050 gearbeitet hat, der wird an nem 17 zoll ncihts auszusetzen haben bei full HD. Ich hab vorher einen Acer 223PW gehabt und sitz jetzt an einem IIyama Pro Lite B2776HDS
kann ich nur empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?