PC Aufrüstung!

New member
Hi Leute

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Hierzu ertmal mein Jetziges System:
AMD AthlonII X4 640 3,0 GhZ
ASUS M4A77T Mainboard
4 GB DDR-3 Ram mit 1333 Mhz
700 Watt Netzteil
ATI Radeon 5770 Grafikkarte

Hier stelle ich mal die Links zu den einzelnen Teilen die Ich ersetzen möchte:

Arbeitsspeicher:

(Schon bestellt)!!!

Grafikkarte : Dabei bin ich mir nicht ganz sicher... ihr könnt mir gerne
einen Vorschlag machen. Das Budget liegt bei Maximal
180€

Prozessor :

Falls ihr die gleiche CPU nur mit 3,6oder3,7 GHZ findet, sagt mir bescheit.
Muss aber nicht sein. ;)

CPU Kühler :


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke, MfG Raven :D
 
Sieht soweit gut aus. Höheren Takt bei der CPU brauchst du nicht, wenn das tatsächlich mal wirklich was bringen würde, kannst du den Takt auch selbst entsprechend hochdrehen.

Als Grafikkarte würde ich in diesem Preisbereich eindeutig eine empfehlen. Bei diesem Budget ist die praktisch konkurrenzlos.

MfG
Arachnid
 
Danke für die schnelle antwort!
Die Grafikkarte sieht sehr gut aus. Ich hätte mir warscheinlich auch eine 6870 geholt.
Zur CPU werde doch lieber bei meinem bleiben. Aber trotzdem dake.
 
Also, wenn du schon die CPU wechseln willst, dann solltest du zumindest zu einem Sechskerner greifen. Der Unterschied von einem AthlonII X4 zu einen PII X4 ist nicht groß, sprich, der Leistungsunterschied rechtfertigt in keinster Weise diese Ausgabe. Der in den PIIs befindliche L3 Cache ist der einzige Unterschied, und so viel bringt das auch nicht.
Also wenn greif zu einem Sechskerner, da hast du wenigstens noch zwei Kerne mehr, die dir in Zukunft noch Vorteile bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?