Alienware M18x Konfig ohne Flaschenhals

New member
Hi,

ich will mir ein M18x bestellen, bin aber mit der Konfiguration noch unsicher, und würde dazu gerne eure Meinung hören:

Als Grafikkarten werde ich 2x die Radeon HD 6990M im Crossfire-Verbund nehmen. Ich will hauptsächlich BF3 damit spielen.

1.) Welchen CPU sollte ich mindestens wählen damit der CPU die Grafikkartes nicht ausbremst ?

Aktuell stehen folgende CPUs bei Alienware zur Auswahl:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2960XM Prozessor mit Übertaktung und Turbo Boost


2.) Bei ONE bekommt man auch schon z.B: den Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz .
Wann wird Alienware vorraussichtlich nachziehen und bessere CPUs anbieten ?

3.) Wann wird vorraussichtlich eine schnellere Mobile Grafikkarte als die Radeon HD 6990M oder die Geforce 580M erscheinen ? ( Ich überlege ob es sich nicht noch lohnen würde etwas mit dem Kauf zu warten... )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm willst du wirklich so viel geld rauswerfen für ein laptop? und ich bin mir sicher das der i7-3930K nicht in einem laptop sitzt^^ wenn du doch einen laptop kaufen willst dann eine graka von der neuen generation keine 580M sondern eine 680M wenns sowas gibt
 
hmm willst du wirklich so viel geld rauswerfen für ein laptop? und ich bin mir sicher das der i7-3930K nicht in einem laptop sitzt^^ wenn du doch einen laptop kaufen willst dann eine Grafikkarte von der neuen generation keine 580M sondern eine 680M wenns sowas gibt


den i7 3930 gibts hier:

Ich habe bisher eben keinen Gaminglaptop gesehen der schon z.B: eine 680M drin hat... kennt jemand von euch einen ?
 
Naja.. Mal davon abgesehen, dass ein 1500eruo Tower wohl etwa die selbe Leistung hätte ^^

Laptops sind halt nicht zum zocken geeignet..
Die Akkulaufzeit ist dann nicht mehr wirklich gut.. Auf soner Tastatur ist das auch doof zum zocken.. Man bezahlt das 3 Fache für die selbe leistung..
Die Kühlung lässt auch zu wünschen übrig.. naja
 
Hol dir lieber ein System mit ner GTX 680 (z.B. der grade lieferbaren von MSI), wo du ohne Mikroruckler auskommst, nur ein drittel bezahlst und eine ähnlche Leistung erzielst. Außerdem würde Windows und alles andere noch viel schneller laufen aufgrund einer SSD, die ich in einen PC dieser Preisklasse einbauen würde.
 
Ein Laptop kaufen um darauf zu zocken, ist wie mit nem Smart bei der DTM mit zu fahren.. Ist möglich, macht aber keinen Sinn :)

Zum zocken solltest du dir schon ein ordentliches Tower-System kaufen, damit wirst du allemal viel mehr spaß haben, gerade bei BF3!
 
Wie wärs mit so etwas:
Selbst mit sehr gutem Bildschirm und mechanischer Tastatur und guter Maus (beide jetzt hier nur als Beispiel eingefügt) kostet es nur die Hälfte. Die Leistung dürfte ähnlich, oder, da keine Mikroruckler vorhanden sind, noch besser sein. Sobal es Custom Kühler für die GTX 680 gibt kannst du dir so einen holen und ihn draufschrauben, wodurch das ganze nochmal leiser und kühler werden würde (dafür wäre die Garantie weg).
Da du dich für ein Alienware Laptop entschieden hast dachte ich stehst du auf etwas leuchten und habe dieses Gehäuse genommen.
Du solltest wissen dass man im Akkubetrieb mit Alienware PCs nicht gamen kann, da sie ihre GPUs auf Niveau einer Intel HD 3000 heruntertakten um Strom zu sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?