WII 2 release?

New member
Hallo PCM-Gemeinde,

Ich sitze gerade in meinem Büro und meine Kollegin und ich reden über sparen. Dannach kommen wir auf das thema Geschenke und sie erzählt mir von dem traum ihrer 9-jährigen Tochter: Eine Wii 2
Nun würde es mich interessieren wann die Wii 2 in Österreich/Deutschland herauskommt und wie viel sie zirka kosten wird.
Was meint ihr lohnt sich mehr, die normale Wii zu kaufen oder auf die Wii 2 zu warten?
Ihre Tochter hat vor zu warten, weiß aber nicht wielange sie warten muss.
Würde mich um rasche Antwort(en) freuen!

Lg.
 
Wer hat dir und der Tochter deiner Kollegin was von einer Wii 2 erzählt?
Das Nachfolgesystem zur Wii wird Wii U heissen ;)

Ein konkreter Releasetermin ist bislang nicht bekannt, aber da schon Soiele dafür angekündigt sind die im Herbst erscheinen sollen kann man wohl davon ausgehen dass auch die Konsole selbst im Herbst dieses Jahres erscheinen wird.

Soweit ich das im Kopf habe soll die Wii U vollständig abwärtskompatibel sein, also wird man damit auch Wii Spiele spelen können - ergo würde ich warten bzw. nur dann eine Wii kaufen wenn die Leidenschaft für Spiele so groß ist, das man einfach jetzt schon zocken will ;)
 
Sie hat einen neuartigen Tablet-ähnlichen Controller, mehr Hardwarepower und unterstützt HD Grafik.

Das sollte das wesentliche sein. Die beiden letztgenannten Punkte erlauben natürlich auch grafisch beeindruckendere Spiele (wenn einem sowas denn wichtig ist).

Details findest du direkt bei Nintendo:


Natürlich wird sie teurer sein als die Wii, dafür bietet sie halt mehr. Man kann mit der Wii U auch Wii Spiele spielen, umgekehrt geht das nicht.
 
Sie hat ein budge von knapp 300€ gäbe es was besseres als die wii u für ein 9-jähriges mädchen was schon draußen ist?

*) Sie will überwiegend kinect spiele spielen

lg
 
Kinect, also das man ohne Controller vor einer Kamera "rumhüpft" gibt es NUR für die Xbox 360. Und die ist schon sehr lange auf dem Markt, hier wird intensiv darüber spekuliert dass es spätestens 2013 ein Nachfolgesystem gibt.

Für die PlayStation 3 gibts ebenfalls ein System mit Bewegungssteuerung, da nennt sich das dann Move....und hier gilt ebenfalls das mit den Spekulationen über ein Nachfolgesystem.

Wie kindergeeignet die Spiele jeweils sind kann ich dir leider nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?