GamingPC

Active member
Servus!

Bin gerade dabei, für nen Freund nen PC zusammen zu basteln.
Anwendung ist vorrangig Gaming, aber auch fürs Infostudium - VM Cluster etc.
Sein Budget geht bis 2000€, habs aber nicht aufgebraucht, soll auch noch neue Peripherie folgen und nen 3Dfähigen Monitor (das soll aber nicht ins Budget passen, das geht nicht, ich weiß ;) ) aber übertreiben muss man es ja nicht.

So, nun erst mal zu meinem Vorschlag:


Was fällt euch zu ein?

PS: noch nen Vorschlag für nen 3D Monitor wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..
Das Thema ob man den i7 nun nehmen soll oder nicht und ob das P/L der 7970 nun gut genug ist, man so "schönen" RAM brauchst etc hast du bestimmt auch schon gelesen.. FAkt ist, dass es ins Budget passt und es alles qualitativ gute Komponenten sind..
Von daher finde ich das eigentlich ziemlich gut
 
Danke, hab ich mir eben auch gedacht.
Bei der Wahl der 7970 war ich nen bissel unschlüssig und beim Mainboard auch - wobei es ja eigentlich nicht soo große unterschiede gibt, oder?
Der Kühler der Gigabyte hat bei den alten Versionen gut funktioniert, deshalb denk ich das es auch hier so ist und beim Mainboard passt es von den Anschlussmöglichkeiten, sollte also stimmig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird so schon passen..
Die 7970 ist halt schon recht teuer verglichen mit den anderen Karten.. Aber wenn man viel Leistung will, kann man nicht immer das beste p/l erwarten.. Und wenn man das Geld hat und Ausgeben kann, dann kann man da ruhig zugreifen
 
Ich würde aber nun die paar Tage warten und zu einer 680 greifen. Diese hat halt dass Nvidia 3DVISION, was ja noch um einiges besser als das AMD Gegenstück sein soll, einen grundsätzlich niedrigeren Stromverbrauch und das alles bei noch mal ein Stück höherer Leistung. In Deutschland liegt die UVP wohl bei 500€, also mit ordentlichem Kühler wohl ähnlich wie bei der von dir gewählten.
Hier ein Link zum Test:

Soll es bei 2000€ nich was hübsches mit Fenster sein? ;)
Wenn man schon so ein schickes Mainboard kauft muss man das doch auch bestaunen können :D
 
An sich nicht übel, aber bei beiden würde ein kleineres NT sicher reichen, die GTX680 ist ja noch sparsamer als die HD7xxx und auch die i7 sind ja keine Stromräuber. Ich denke mal sogar ein gutes 450W-NT sollte reichen, aber das 530W-beQuiet hätte auf jeden Fall genug Power.

Und ob sich der 60€-Kühler aus dem zweiten PC lohnt bezweifle ichehrlich gesagt. Nennenswert mehr als der SilverArrow wird der kaum bringen.

MfG
Arachnid
 
Jap, beim BeQuit gehts nur um die komplett schwarze Optik, da wäre es jetzt nur schlimm, wenn es gravierende Probleme gäbe (hab ich aber nichts gefunden)

Netzteil würde ich dann nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?