Club Radeon HD 6790 - Performance Einstellung

New member
Hallo!

Benötige Hilfe bei der Overclocking der Club Radeon HD 6790 - Performance Einstellung
Wie weit kann ich die Schieber im Catalyst Programm nach rechts stellen
- bzw. womit kann ich die Grafikkarte optimal hochdrehen?

Könnte man die Regler komplett nach Rechts schieben?
Was kann schlimmsten Fall passieren?
Kann die Karte auch durchbrennen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
da reagiert jeder Chip anders drauf.. Musst du testen

Das interessiert mich auch! :confused:

Was heißt TESTEN?

Könnte man die Regler komplett nach Rechts schieben?
Was kann schlimmsten Fall passieren?
Kann die Karte auch durchbrennen? :eek:

Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat niemand eine Info dazu?
Möchte nichts falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den AMD Treiber nicht so genau..
Solange man die Spannung nicht erhöht, und die Einstellungen bei einem Neustart nicht übernommen werden, kann das eigentlich nur nen absturz geben.
Ich nehm immer den MSI Afterburner o.ä.. Der geht glaube ich auch für AMD Karten.. Da dann nicht mit Windows starten und nicht übernehmen lassen. Solange dann die Spannungen nicht zu sehr anhebst, passiert da kaum was.. Ich mache es eher umgekehrt.. So 10mhz rauf mit dem Takt und dann mal testen mit GAmes und Benchmarkes.. Wenns gut läuft, weiter hoch..
 
er meint im Catalyst Control Center -> Leistung -> Graphic Overdrive und den Takt usw.

Also kann dir sagen ich hasse meine 6770 weil 1. ist sie mir zulangsam ist 2. beim übertakten flackert der bildschirm sehr stark und der Pc läuft unrund. Wenn das bei dir auch der Fall ist (Was ich denke wegen dem selben Chipsatz) einfach wieder auf Standart stellen. Fertig Aus
 
(Was ich denke wegen dem selben Chipsatz)
Käse...

Eine HD6790 besitzt einen Barts LE-Chip, die HD6770=HD5770 den älteren Juniper XT.
Den Barts-Chip kennt man von der HD6800-Serie, weshalb 'HD6830' vielleicht treffender wäre als 'HD6790'...

Bildfehler beim Übertakten sind häufig ein Zeichen für einen zu hohen Takt bzw. eine zu niedrige Spannung oder eine zu hohe Temperatur. Und da jeder Chip (ein Chip, kein Chipsatz) anders auf Takterhöhungen reagiert/sich unterschiedlich weit takten lässt, kann man darüber auch keine allgemeinen Aussagen treffen.
 
Ok - danke soweit!
Allerdings bin ich ein Laie im PC Bereich!

Habe nur gehört das man die 6790 (und alle anderen Karten)
übertakten kann! Womit kann man das am besten testen?

Mit einem bestimmten Programm?

Bei Catalyst Control Center -> Leistung -> Graphic Overdrive
kann man ja etwas nach rechts schieben und speichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?