"Nvidia Geforce 4200 Ti" und welcher AGP Port? AGP 8x?

New member
Ich muss nun weil der USB an meinem alten Motherboard kaputt ist ein neues Motherboard besorgen und meine einzige Sorge ist der AGP Port. Da gibt es ja AGP, AGP Pro (hab ich derzeit), AGP 8x......

Ich besitze eine Nvidia Geforce 4200 Ti und frage mich an welchen Ports sie läuft? Nicht daß ich dann nen AGP irgendwas hab und kann meine Grafikkarte nicht mehr benutzen....

Danke im Vorraus,
mAcke
 
also ne gf4 ti 4200 ist über agp 4x angebunden - funktioniert aber auch einwandfrei auf agp8x boards - diese werden dann eben zurückgedreht.

andere frage: warum holst du dir nicht einfach ne pci-usb karte anstelle nes neuen mainboards? das kommt bestimmt günstiger- hier mal 2 beispiele:



 
da geb ich Baron absulut Recht, wenn du die Günstigste und für dich ja auch noch sicherste Lösung suchst, dann kommst du mit so einer USB Steckkarte am Besten weg.

Übrigens die einzigen Unterschiede zwischen den AGP Ports liegen in den Bandbreiten die genutzt werden und den Einkerbungen die im Slot zu finden sind. Jedoch ist mir noch keine AGP Karte untergekommen die nur auf einem AGP oder AGP pro Port lief... denn wie der Kollege schon vorweg nam, abwärtskompatibel sind Grafikarte und auch das Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?