Gtx 285

New member
Hallo PCMler
Ich frage mich schon seit ewigkeiten warum die GTX 285 240€ bei gh Teurer ist wie z.b eine GTX 470 179€ bei gh.Ist die jetz bessere als teilweise neuere oder was hats damit aufsich ? Denn in irgendwas müssense ja besser sein als neuere wenn sie noch so Teuer is. Gibbet dazu etwas zu sagen was ich vll nicht weiß. Wäre suppi wenn mir wer etwas darüber erzählen könnte.
Danke im vorraus
 
Oft ist die Karte nicht mehr lagernd aber der Status wurde noch nicht geupdatet bzw. die Karte aus dem Sortiment genommen und sind eben noch mit den alten Preisen angegeben.

Manchmal sind aber auch nur noch sehr wenige Exemplare vorhanden und die Industrie hofft auf einen "Deppen" der den fünf fachen Preis ausgibt ;).

Schneller ist sie definitiv nicht oder gar neuer als eine 470. Die 470 ist mit 179€ aber auch völlig überzogen...
 
Ok gut danke für deine antwort.
Andere Sache:
Bin am überlegen, da ich ne GTX 470 AMP von Zotac oc habe, bei ebay mir ne 2te günstig zu schießen.
Dann hab ich 2 im SLI Betrieb. Wenn ich jetz 2 470 kann ich da mit ner 570 mithalten oder mit welcher dann ? Werde dann die 2te auch Overclocken hier die standert und OC werte meiner jetzigen 470

Standert:
Core Voltage 975
Core Clock 656
Shader Clock 1312
Memory Clock 1701

Overclock:
Core Voltage 1025
Core Clock 780
Shader Clock 1560
Memory Clock 1800
Läuft alles ohne Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wärst bestimmt Level einer GTX570/580
Du könnest dir aber auch einfach eine GTX560Ti 448 kaufen und bist auch gut dabei :D
 
wärst bestimmt Level einer GTX570/580
Du könnest dir aber auch einfach eine GTX560Ti 448 kaufen und bist auch gut dabei :D

Quatsch...Die 470 macht die 580 platt...Mit der 560ti 448 hätte er mehr kaputt gemacht, als gerettet...Die hat nen Aufpreis von gut ~170€ und kaum Mehrleistung...

Hatte selbst schon ein 470er SLI, habs aber aufgrund von VRam Mengel letzten Dez. aufgelöst. Wenn der dir bisher gut gereicht hat, bei dir noch keine Engpässe vorhanden sind und die Karte auf Ebay im Rahmen ist, kann ich dir das nur empfehlen.

Frage ist aber ist dein NT Stark genung ? Zwei AMP ziehen ~550W.

Und kann dein Mobo zumindest x8/x8 besser x16/x16.
 
i5 2500k 1155 @4,0GHz Scythe Mugen 3
16GB Speicher
Hab nen 750W NT mit 60A auf der 12V leitung. Werde mein jetziges Mainboard zurückbringen und mir das als austausch mitnehmen.
PS: Stelle auch iwann noch Bilder über mein rechner ins Forum im dementsprechenden Bereich für
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?