Hardware Kombination

New member
Hallo, ich lebe in Thailand und möchte mir einen Rechner zusammenstellen, hatte an ASUS F1A75-V mit AMD A6-3500 und 8GB ADATA DDR3 133 gedacht. Ein Bekannter sagte diese Kombination würde nur mit 4 GB funtzen, ich müsste für 8GB Arbeitsspeicher ASUS F1A75V-PRO und AMD A6-3650 nehmen. Da ich kein Thai spreche versuchen mir die Verkäufer alles anzudrehen.
Vielen Dank erstmal
Pinginita
 
:shift: Willkommen bei den PCMasters in der Community.

Ob, und wenn ja, wofür(?), acht GB Ram sinnig sind, ist hier ja nicht gefragt.
Das Du, außer das soll ein Videoschnittsystem oder ein Rechner mit mehreren virtuellen Maschinen werden, von acht GB Ram nicht so derb viel oder allermeist sogar Null Vorteile hast, steht also nicht direkt zur Debatte.

Ansonsten passt jeder FM1-gesockelter Prozessor auf jedes FM1-Board und kann mit zwei, vier, acht oder gar sechzehn GB Ram kombiniert werden.
Wenn die IGP (die Onboardgrafik für aufwändigere Aufgaben genutzt werden soll, ists gut 1600'er oder 1866'er Ram zu nehmen.
Ein Muß ist das aber ausdrücklich nicht. Für Allerweltsaufgaben die nicht unbedingt zeitkritisch sind, reicht 1333'er vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, ich habe so viel Ahnung von Computern, wie ein Goldfisch vom Radfahren. Will mir nur einen Zweit Rechner zulegen, weil mein letzter wegen Überschwemmung in BKK 6 Monate in Reperatur war. Der Rechner wird nur für Email, Bürokram Schachspiel usw. gebraucht, also reichen wohl 4 GB Arbeitsspeicher. Wollte halt auf der sicheren Seite sein falls ich mal was erweitern möchte.
Danke schön.
pinginita
 
Da reicht das definitiv.. Und auch 1333mhz RAM.
Und eine schwächere CPU würde da auch reichen...
Aber den A6 kann man auch nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?