Dateien von PC zu PC über lan aber wie ?

New member
Also ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun die Dateien vom alten PC auf den neuen PC überspielen
Da mein neuer PC über WLAN verbunden ist,weil kein LAN Kabel verlegt ist, und der alte PC keine WLAN Karte mehr hat,suche ich nach einer Möglichkeit beide PCs zu verbinden über LAN
Ich habe noch einen alten Router der aber nur LAN und kein WLAN hat
Könnte ich diesen zwischen die beiden PCs anschliessen und sie so über LAN verbinden ??


LG SuperFelixxd
 
Du kannst beide PC's über den Router verbinden.
Da deiner kein WLAN hat, muss das halt über zwei LAN Kabel gemacht werden.
Du kannst die DAten aber auch über den jetztigen Router verbinden, den du doch sicherlich im Einsatz hast.
Einer über LAN der andere über WLAN geht auch. Wenn möglicherweise auch etwas langsamer.
Dann einfach die jeweiligen Verzeichnisse auf den PC's freigeben und los.

Alternativ wäre auch ein Crossifre Kabel möglich. Damit schliesst du dann die PC's direkt zusammen. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
 
Du kannst die beiden Rechner einfach mit einen Netzwerkkabel verbinden. Aber obacht, wenn kein Switch oder Hub dazwischen hängt, brauchst du ein extra spezieles Kabel mit denen man zwei Rechner direkt ohne Umwege miteinander verbindet. Weis gerade nicht wie das heißt.
Anschließend sollten jeder Rechner den anderen in der Netwerkumgebung finden. Sind betreffende Ordner und Dateien freigegeben, kannst du sie einfach von einem zum anderen Rechner rüber ziehen. Haben beide Rechner bereits eine 1Gig Netzwerkkarte, geht das auch relativ fix.
Ansonsten kannst du auch einfach die Daten auf einen USB-Stick oder externe HDD ziehen und dann wieder auf den neuen Rechner überspielen, was auch recht schnell und einfach geht und unkomplizierter als via LAN-Kabel.

P.S.@ClisClis hat es genannt, dass gute alte "Crossfire" Kabel zum direkten verbinden zweier Rechner ohne dazwischen liegenden Switch oder Hub.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?