Highend-Rechner ohne Leistung

New member
Hallo,
habe hier einen Rechner der eigentlich kräftig vorwärts gehen sollte.
Die Komponenten sind handerlesen und der läuft auch Prima....bis auf den Benchmark...Das Ergäbnis ist eher dürftig oder besser gesagt "steigerungswürdig".
Hat jemand ein paar Tipps wie ich die Kiste entfesseln kann?

Im Shot sind alle Daten und der Benchmark sichtbar

sg3v6o2n_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat etwas dürftig.
Throttelt möglicherweise die CPU?`Wie sind da die Temperaturen?
Energiespareinstellungen der CPU im BIOS Alle deaktiviert?

Ordentliches Netzteil verbaut?

Keine unnötigen Prozesse im Hintergrund?

Zugemülltes System?
 
Die Cpu liegt bei etwa 40-50° unter Last, ist aber Wassergekühlt mit nem Corsair H100
Energisparmodi alle aus..
Netzteil 850 be quiet.. reicht
Das System ist neu auf ner SSD
 
Nehm mal nen Spiele Benchmark und nix so synthetisches...Da wirds vermutlich wieder passen...ungefähr halt.
 
Danke für die Tipps,
habe ältere Treiber versucht, neueres BIOS usw....bring auch nicht den Quantensprung.
Ich vermute dass es, möglicherweise an den Einstellungen im BIOS liegt.
Kennt sich jemand mit dem Rampage IV Gene BIOS aus?
Es ist sehr Umfangreich, was sollte man auf jeden Fall an und was aus lassen?
 
Also mit den Standard Einstellungen müsste schon mal ganz gut was gehen.. Da musste nicht mehr wirklich was optimieren.. Einzig wenn du übertaktest was ändern
 
nee.. nicht ganz
mit den Standarts läuft die CPU auf 1.2GhZ und Speicher auf 1600 effektiv 800.
Da muß man schon was machen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die wirklich auf 1.2 ghz läuft und nicht nur runtertaktet, wenn die grad nix zu tun haben, wie das die aktuellen CPU's halt machen?
Mir wäre kein Board bekannt, welches so untertaktet.. Ganz bestimmt nicht
 
Ich habe 98xx Punkte mit 2x GTX 570 Phantom @ 850mhz und nem i5 2400 @ 3,4ghz. Da mein i5 nicht hochgetaktet ist, denke ich das die Grafikkarte der Schwachpunkt ist, wie du bereits gesagt hast =).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?