DDR3 Kompatibel?

New member
hallo liebe community,
ich wollte fragen woran man erkennt ob eine Ram mit dem mainboard kompatibel ist.
Ich habe schon einen Freund gefragt welche "kriterien" man beachten muss, doch dieser hat gesagt das das mit dem gesamten board kompatibel sein muss... jetzt habe ich mich auf ebay ein bischen nach einer neuen Ram umgeschaut und festgestellt, dass die meisten bei kompatibilität nur folgendes steht:

für Mainboards mit DDR3-1333 Unterstützung
abwärtskompatibel zu Mainboards mit DDR3-1066 und DDR3-800 DIMM-Slots

Jetzt meine Frage: wie erkenne ich ob mein Board kompatibel ist und welche kriterien über kompatibilität entscheiden(ddr3 kann ja nicht alles sein)

lg Valentin
 
Einen DDR3-Riegel wirst du nie in einen DDR2-Slot quetschen können, da die Einkerbungen an verschiedenen Stellen sind, siehe . Taktfrequenz und Timings können einem erst mal egal sein, da bei zu hoch getaktetem Arbeitsspeicher der Takt sofort gedrosselt wird...

Aber wie wäre es einfach damit, dass du uns sagst, welches Mainboard du hast? Oder einfach mal (ordentlich) selbst recherchierst?
 
Wie du bereits bermerkt habne soltest hab ich noch nicht die größte Ahnung von pc-technik... wo kann sehen was für ein mainboard ich hab?
lg
 
Download dir einfach CPU-Z, dort hast du den Reiter "Mainboard" kannst du sehen, wie dein Mainboard heißt und im Reiter "Memory" steht auch ganz oben die Größe und Art deines Arbeitsspeichers.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?