SSD - mit Win7 genug platz ?

New member
Habe eine 64GB SSD von Crucial nur mit dem Betriebssystem drauf.
Jetzt sind noch ca. 11GB frei, nimmt Win7 soviel Speicher wegg ?
Und wieviel GB sollte noch frei sein, dass die SSD auch schnell arbeiten kann ?
 
Also ich hab auch eine 60GB SSD Platte eingebaut. Mit Windows (inkl. allen updates) + einige programme die man häufig benutzt sind bei mir auch nur noch 12 GB frei. Mehr werde ich auch nicht draufmachen. Also sollte es so okay sein bei dir. Hab mal was von 10% gehört die man bei einer SSD freihalten muss damit die Bereinigungsroutinen funktionieren.
 
Wenn man genug Hauptspeicher hat, kann man die Auslagerung auch abschalten oder auf ein Minimum reduzieren.
Der Ruhezustand frisst richtig Speicher. Wenn du dir mal die versteckten Systemdateien anzeigen lässt, dürfte eine hiberfil.sys (Ruhezustand) und eine pagefile.sys Datei auf der Systempartition liegen, die nicht gerade klein sein wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?