Lohnt eine HD 6870?

New member
Hallo

Ich habe momentan noch eine HD 4870 in meinem PC, die allerdings trotz guter Kühlung schon bei WOW nach kurzer Zeit überhitzt und isch abschaltet. Das Problem hatte ich schon beim Kauf der Karte, nach einem Gehäusewechseln lief aber alles. Daher nun der Wunsch nach einer neuen Karte.

Mir ist die HD 6870 Dual Fan von XFX ins Auge gefallen und frage mich ob diese zu meinem restlichen System passt.

CPU: AMD X2 245 2,9 Ghz
Netzteil: LC Power 550 Watt :(
Ram: 4 Gb
Windows 7

Bremst die CPU zu stark aus und/oder brauche ich unbedingt ein neues NT?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich denke bei WOW hat die CPU gebremst, hast du mal die Tür deines Gehäuses aufgemacht um zu schauen ob es an einem Hitzestau liegt? Dann wäre ja auch der CPU Kühler betroffen...

MfG
 
Also ich bin mir relativ sicher, dass es die Grafikkarte ist, da es länger gut läuft wenn der Grafikkartenlüfter auf 100% läuft. Und WoW war jetzt nur das Spiel mit den niedrigsten Grafikanforderungen bei dem mein Problem auftritt und nach Reduzierung der Grafikdetails lief es auch super. Lüfter sind auch entstaubt und Hitzestau im gesamten Gehäuse denke ich nicht. Habe dieses Gehäuse
Das Problem sieht btw so aus, dass einfach mein Bildschirm anzeigt, dass er keine Verbindung mehr zu meinem PC hätte, der Sound zB läuft noch einige Zeit weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?