Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XFX HD 6870 zu laut

  1. #1
    Dadieter Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard XFX HD 6870 zu laut


    Hallo,

    ich habe momentan diese Grafikkarte in meinem PC eingebaut. Bin eigentlich auch völlig zufrieden mit der Karte. Das einzige ist eben, dass die Karte für mich zu laut ist.

    Der Lüfter von der GraKa ist unheimlich laut, wenn ich mal Spiele spiele. Was könnte ich dagegen tun und hat vll jemand anderes auch solche Erfahrungen mit der Karte?

    Hab schonmal gelesen, dass man den Lüfter von einer Grafikkarte mit z.B. so einem: Scythe Setsugen austauschen kann.
    Hat dazu vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich das bei meiner Karte machen könnte?

    Schonmal danke,
    Dadieter

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.648
    Danksagungen
    3.448

    Standard

    Persönliche Erfahrungen mit dem HD6870-Referenzmodell habe ich zwar nicht, jedoch ist es kein Geheimnis, dass es unter Last sehr laut wird. Du wirst also bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem sein.

    Als Austauschkühler schlage ich allerdings nicht den Setsugen 2, sondern den Arctic Accelero Twin Turbo vor. Dieser bietet ebenfalls eine locker ausreichende Kühlleistung und ist mit auf 7V gedrosselten Lüftern (der entsprechende Adapter liegt bei) wirklich angenehm leise. Da es aber bereits einen Nachfolger gibt, ist der aktuelle Preis vergleichsweise gering, was imho der größte Vorteil gegenüber dem Setsugen 2 ist.

  3. #3
    Dadieter Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrungen mit dem HD6870-Referenzmodell habe ich zwar nicht, jedoch ist es kein Geheimnis, dass es unter Last sehr laut wird. Du wirst also bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem sein.

    Als Austauschkühler schlage ich allerdings nicht den Setsugen 2, sondern den Arctic Accelero Twin Turbo vor. Dieser bietet ebenfalls eine locker ausreichende Kühlleistung und ist mit auf 7V gedrosselten Lüftern (der entsprechende Adapter liegt bei) wirklich angenehm leise. Da es aber bereits einen Nachfolger gibt, ist der aktuelle Preis vergleichsweise gering, was imho der größte Vorteil gegenüber dem Setsugen 2 ist.
    Ja schon, die Karte ist aber meiner Meinung nach sehr laut. Auch wenn sie nicht unter Last ist, ist sie deutlich hörbar.

    Danke, werd ich mir mal anschaun.
    Mein Problem ist aber, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich den Lüfter an die Grafikkarte anbauen soll.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 11:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:06
  3. HD 6870 mit HD5770
    Von Schleischer99 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:28
  4. AMD Radeon HD 6870 offiziell vorgestellt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 14:45
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:29
  6. [V] ATI Radeon HD 5770 XFX 1GB [NEU]
    Von Daniel9494 im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:58
  7. ATI HD 5750 XFX und S.T.A.L.K.E.R.
    Von kamov im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:13
  8. XFX HD 4670 vs Sapphire HD 4670
    Von pcfre4k im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 00:06

Stichworte