XFX HD 6870 zu laut

New member
Hallo,

ich habe momentan diese in meinem PC eingebaut. Bin eigentlich auch völlig zufrieden mit der Karte. Das einzige ist eben, dass die Karte für mich zu laut ist.

Der Lüfter von der GraKa ist unheimlich laut, wenn ich mal Spiele spiele. Was könnte ich dagegen tun und hat vll jemand anderes auch solche Erfahrungen mit der Karte?

Hab schonmal gelesen, dass man den Lüfter von einer Grafikkarte mit z.B. so einem: austauschen kann.
Hat dazu vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich das bei meiner Karte machen könnte?

Schonmal danke,
Dadieter
 
Persönliche Erfahrungen mit dem HD6870-Referenzmodell habe ich zwar nicht, jedoch ist es kein Geheimnis, dass es unter Last sehr laut wird. Du wirst also bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem sein. ;)

Als Austauschkühler schlage ich allerdings nicht den Setsugen 2, sondern den vor. Dieser bietet ebenfalls eine locker ausreichende Kühlleistung und ist mit auf 7V gedrosselten Lüftern (der entsprechende Adapter liegt bei) wirklich angenehm leise. Da es aber bereits einen Nachfolger gibt, ist der aktuelle Preis vergleichsweise gering, was imho der größte Vorteil gegenüber dem Setsugen 2 ist.
 
Persönliche Erfahrungen mit dem HD6870-Referenzmodell habe ich zwar nicht, jedoch ist es kein Geheimnis, dass es unter Last sehr laut wird. Du wirst also bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem sein. ;)

Als Austauschkühler schlage ich allerdings nicht den Setsugen 2, sondern den vor. Dieser bietet ebenfalls eine locker ausreichende Kühlleistung und ist mit auf 7V gedrosselten Lüftern (der entsprechende Adapter liegt bei) wirklich angenehm leise. Da es aber bereits einen Nachfolger gibt, ist der aktuelle Preis vergleichsweise gering, was imho der größte Vorteil gegenüber dem Setsugen 2 ist.

Ja schon, die Karte ist aber meiner Meinung nach sehr laut. Auch wenn sie nicht unter Last ist, ist sie deutlich hörbar.

Danke, werd ich mir mal anschaun.
Mein Problem ist aber, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich den Lüfter an die Grafikkarte anbauen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?