Neuer PC.... was sagt ihr dazu?

New member
Ich hab hier eine PC-Konfi... was sagt ihr dazu?
Zwei Varianten die ich hätte:

CPU Intel i5-2320 3,0Ghz:
Mobo ASRock H67DE3:
8GB-Kit DDR3-1333:
Graka HD6850:
HDD Seagate 500GB, SATA3:
DVD-Brenner:
WLan 300Mbps:
NT Cougar A450W:
Geh. Revoltek Fifty 3:
Dok:
Zusammenbau:

MS-Win7 Home Prem. 64bit OEM(!) ~60€:
22" BenQ Monitor LED:
Keyboard Kabel:
Mouse kabellos:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~














~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was ist empfehlenswerter?
 
Kannst du das bitte nochmal sortiert posten? Hab erlich gesagt keine Lust 1000 Links zu öffnen und dann den überblick zu verlieren. Schreib einfach System 1 und 2 mit folgenden Komponenten + Gesamtpreis.
 
Gigabyte Board mit P67 Chip



i5-2400



HD 6870



Coolermaster GX-450




Nimm Den 2400 der kostet fast genauso viel wie der 2320 und ne HD 6870 satt der 6850 die Kostet auch nichtma 20 Euro mehr und ist deutlich stärker. Board ist jetzt ein Beispiel kannst auch irgendein anderes nehmen. Ich würde aber eins mit P67 Chip nehmen die gibts auch mittlerweile richtig günstig. Gehäuse ist geschmackssache nimm eins das dir gefällt und Ram ist auch gut, 8GB dualchannel von Corsair, G.Skill, OCZ etc.
 
Warum ein P67 bechiptes Mainboard, wenn der 2400er nicht mal einen offenen Multi besitzt? Ein P67er Board macht auch nur dann Sinn, wenn ich eine CPU mit offenen Multi dazu benutze, wie etwa den 2500K oder den 2600K. Ansonsten bringt das P67er Board rein nichts.
Dazu kommt, dass dem Anschein nach, die P67er Bretter den kommenden Ivy Bridge nicht soupporten werden, was für mich ein weiterer Grund wäre auf ein P67er Board zu verzichten, man nimmt sich dann nämlich die Möglichkeit auf einen Ivy aufzurüsten ohne das Board zu tauschen.
Beim board würde ich zu einem H61er oder H67er Board greifen, wer es etwas besser haben will, auch zu einem Z68er mainboard, je nachdem was für ein Budget bereit steht. Ein Z68er board macht aber auch recht wenig Sinn, wenn ich keine CPU mit offenen Multi verwände.
 
Ich würde dennoch zum P67er oder Z68er greifen da die Boards wie gesagt für OC geegnet sind und meistens Qualitativ besser gebaut sind bessere Kühlung etc. Außerdem haben Sie vier dimm Slots der H61 immer nur 2! Bei Knappen Budget könnte man noch zum H67 greifen!! Der P67 unterstütz auch die Ivys genau wie der H67 in beiden Fällen wäre wagrscheinlich einBios Update erforderlich!!
 
@marv

Nochmal: Die P Bretter sind fuer offene Multiplikatoren und der 2400er hat diese Funktion nicht - also faellt das OC weg.

Und falsch: Die H67 Bretter haben auch 4 Slots fuer die Speicherriegel.

Zuletzt: Qualitativ haengt von den Firmen ab - das hat nichts mit den Modeltyp zu tun.
 
Die H67 haben auch vier Slots nur die meisten H61 haben eben nur zwei. Und die P67er sind wie gesagt meistens besser gebaut da Sie auf OC ausgelegt sind. Und man kann auch ein i5 2400 Übertakten mal ganz davon ab!! Ich sage ja auch nicht das die H67 schlecht sind nur, dass ich Persönlich P67 oder Z68 nehmen würde da sie meist besser gekühlt sind!!
 
Hier wird maximal ein 2400er verbaut und keine Server Cpu. Und wenn du Turbo als OC siehst, weißt du nicht was over clocking ist, also schneide hier das Wort nicht einfach so rein, wenn du davon keine Ahnung hast.

Ich halte mich nun raus. Moechte das Thema nicht zerpflücken. Aber was du schreibst ist schwachsinnig.
 
Und die P67er sind wie gesagt meistens besser gebaut da Sie auf OC ausgelegt sind.
Sie sind auf Nutzung des offenen Multiplikators ausgelegt, den aber nur die k-CPUs haben, also fällt das OC-Argument flach.

Und man kann auch ein i5 2400 Übertakten mal ganz davon ab!!
Ja, aber eben nicht mit offenem Multi, daher nützt dir ein P67 nix.

dass ich Persönlich P67 oder Z68 nehmen würde da sie meist besser gekühlt sind!!
Was hat denn der MB-Chip mit der Kühlung zu tun?
Erstens hängt die Ausstattung des MB vor allem vom Hersteller ab und zweitens ist für die Kühlung ja der jeweilige Kühler verantwortlich und der hat mit dem MB-Chip ja mal gar nichts zu tun.
 
Das ist alles richtig und mir durchaus bekannt!! Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht unmöglich ist auch eine 2400 cpu zu übertakten auch ohne freien Multiplikator. Und mit besserer Kühlung meine ich nur, dass die meisten P67 Boards eben mehr und Größere Wärmeableiter drauf haben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich würde eben nen i5 2400 statt des 2320 nehmen und statt des H61 und H67 auch eben P67 und Z68 inbetracht ziehen mehr wollte ich hier gar nicht sagen!! Die Boards sind eben auch gut wenn man nicht übertaktet!!

Also 2400 statt 2320, 6870 statt 6850 wäre mein Vorschlag!! Obs nun auf einem H67, P67 oder Z68 Board ist sollte eben jeder für sich entscheiden. Leistungsmäßig ist da denke ich kein unterschied!!
 
dass die meisten P67 Boards eben mehr und Größere Wärmeableiter drauf haben.
Das mag zwar sein, aber macht überhaupt keinen Unterschied. Du hast davon keinen Vorteil.

Ich würde eben nen i5 2400 statt des 2320 nehmen und statt des H61 und H67 auch eben P67 und Z68 inbetracht ziehen mehr wollte ich hier gar nicht sagen!!
i5-2400 lohnt sich nur, wenn er nur unwesentlich teurer ist, da er abgesehen vom bisscheren höheren Takt keinen Vorteil ggü. dem 2320 hat, was kaum ein paar Euros wert ist.
Und wie schon gesagt, ein P67-Board ist zwar nicht schlecht, lohnt sich hier aber nicht, da es wie gesagt für k-CPU's gedacht ist und die IGP nicht unterstützt, folglich hast du von einem P67-Board hier nichts. Ein Z68-Board würde zwar die IGP unterstützen wäre aber Geldverschwendung.

Leistungsmäßig ist da denke ich kein unterschied!!
Eben, du hast keinen Vorteil vom P67, aber den Nachteil, dass du die IGP nicht nutzen kannst. Die braucht man zwar nicht unbedingt, aber wozu darauf verzichten, wenn man sie für das gleiche Geld (oder sogar weniger) bekommt ohne einen Nachteil zu haben?
 
Der 2400 kostet 5 Euro mehr und das würde ich dann schon machen und das Board das ich gelistet hatte mit P67 ist günstiger als das H67 und ist nicht schlechter somit kommt man zum gleichen Preis mit P67 Board und 2400 wie beim 2320 mit dem H67 das gennant wurde!!

Man brauch jetzt hier aber nicht ewig rumdiskutieren deswegen da es jetzt mehrfach gesagt wurde ob man jetzt zum H67 oder eben einem anderen 1155er Board greift. Leistungsmäßig in Spielen wird man da keinen Unterschied feststellen und ob man nun die 5 Euro für den 2400 mehr löhnen möchte bleibt auch jeden selbst überlassen!!
 
ich kann auch meinen freien multiplikator beim P67 PRO3 mit meinem Intel Core i5 2400 verwenden taktrate eingeben und hop.
 
Ja, aber nur so hoch, wie der mit Turbo Modus gehen würde.. Jedenfalls sollte das so sein ^^ Du hast deine CPU gecrackt o_O
 
Taktrate anheben ist bei den Sandybridge leider nicht so erfolgsversprechend ... nbissl geht, aber weit kommste da nicht ...
also wer nbissl übertakten will brauch neben P oder Z Chipsatz auch eine K CPU ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?