Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welches Smartphone mit guter Kamera?

  1. #1
    DieDa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    2

    Standard Welches Smartphone mit guter Kamera?


    Hi,

    welche Smartphones kennt ihr, die gute bis sehr gute Kameras haben?
    8MP muss sie mindestens haben, gute Makro-Bilder im Dunkeln und allgemeine Party-Fotos müssen damit drin sein.
    Taschenlampenfunktion und gute Navisoftware-Verfügbarkeit ist auch Pflicht.

    Derzeit habe ich ein C905, die Kamera ist der einzige Grund, warum ich den Dinosaurier noch in der Hosentasche habe...


    OS: Android oder Windows Phone 7...
    Geändert von DieDa (12.03.2012 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fisi-Azubi
    Fisi-Azubi Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    1

    Standard

    Samsung Galaxy S2!
    Sozusagen eine 8 Megapixelkamera mit der man auch telefonieren kann badum tss
    Ich habs selber auch und bin Mega zufrieden mit der Qualität!!!

  3. #3
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    166

    Standard

    Jo die Kamera vom S2 ist erste Sahne. Man muss jedoch beachten das ältere Modelle teilweise mittig im Bild einen Red Dot hatten. Einen Bereich in dem es Rot wirkt. Hatte ich an meinem ersten S2 auch, das wird aber sofort getauscht falls es auftritt.

  4. #4
    DieDa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das S2 hat wirklich gute Kritiken. Was die Updatepolitik von Samsung angeht, lässt mich das aber noch zögern..
    Was meint ihr? Habt ihr auch Probleme mit Neustarts?


    Grundsätzlich tendiere ich eher zu Nokia (hab mit Abstand die besten Erfahrungen damit gemacht), Win Phone 7 und hatte das Lumia 800 im Auge.. Doch hier hängts an der Kamera..

  5. #5
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Bei Nokia gäbe es noch das N8, welches mit 12MP wohl die stärkste Cam überhaupt hat. Allerdings hat die keinen manuellen Fokus, was Makroaufnahmen manchmal erschwert, wenn man beweglichen Hintergrund oä hat.
    Ansonsten ist das N8 top, ich hab es selber und bin äußerst zufrieden.
    Der einzige Nachteil ist vlt., dass es für Symbian nicht so viele Apps gibt, dafür ist das Navi bei Nokia ungeschlagen.

    MfG
    Arachnid

  6. #6
    DieDa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo Arachnid,
    danke für den Vorschlag. Die Kamera ist echt spitze, aber wie schaut das mit dem OS aus, wenn da nix mehr gepflegt wird?

    Ist die gute Nokia-Navisoftware unter dem Win 7.5 eigentlich auch mit dabei?

    Grüße

  7. #7
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.542
    Danksagungen
    665

    Standard

    Also wenn man das hier so liest, merkt man recht schnell, das hier kein reelles Wissen bezügl. Cam'S besteht. Allein schon die Äusserung 8MP muss sie haben !

    Die darstellbare Bildquali hängt nicht von der Pixeldichte ab sondern vom CCD-Chip !
    Auch wenn die Werbung uns gerne was anderes erzählen würde.
    Es ist mitleweile sogar nachweislich so, das viele 8MP Cams den 5MP Cams unterliegen, da da zwar die Pixeldichte erhöht, der CCP-Bildwandlerchip aber beibehalten wurde.

    D.h. im Klartext: Gleiche Fläche zur Berechnung aber viel mehr Pixel. Resultat: Bildquali schlechter !

  8. #8
    Avatar von Fisi-Azubi
    Fisi-Azubi Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also wie gesagt ich habe selbst das S2....mit dem Thema Red Dot hatte glaube ich jeder zu tun aber das liegt/lag zum größten Teil an der Kälte.....warme Tasche -> kalte Umluft.

    Fakt ist die S2-Cam macht hammer Bilder und Videos.

    Bezüglich Windows Phone:
    Mir reicht Windoof schon auf dem Rechner da brauche ich das nicht noch auf meinem Smartphone.

  9. #9
    Shadowman737 Schaut sich um
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    4

    Standard

    Wenn du nur ganz wenig ausgeben willst: Sony Ericsson Satio! 12 Megapixel, aber das Gerät an sich ist ziehmlicher mist^^

  10. #10
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.542
    Danksagungen
    665

    Standard

    Man redet hier offensichtlich gegen die Wand...

    Eine Cam mit einem Bildwandlerchip der in der Lage ist 12 MP korrekt wiederzugeben ist bspw. in der Nikon D3 die mal eben 4000€ (nur Body) kostet. Warum wohl....

    Aufwachen ist angesagt !

  11. #11
    DieDa Schaut sich um
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hi eraser,
    du scheinst Ahnung von der Materie zu haben!

    Welches aktuelle (Android oder Windows) Smartphone mit Symbian ist in der Lage Bilder mit 5MP in einer akzeptablen Qualität zu schießen?

    Was hälst du von Nokias PureView Technologie? 41MP braucht kein Mensch, man hat aber quasi einen Zoom-Ersatz..
    Das 808 würd ich mir aufgrund des OS und der Hardware nicht mehr holen. Lohnt es sich zu warten, bis da was in Verbindung mit Windows Phone kommt?

    Grüße

  12. #12
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von DieDa Beitrag anzeigen
    Hi eraser,
    du scheinst Ahnung von der Materie zu haben!
    Würde mich jetzt wundern, weil die meisten billigen Cams CMOS Bildwandler haben und nicht CCD.

    Das Problem ist, dass mit steigender Zahl der Megapixel die eigentliche Pixelgröße sinkt. Das ist bei starker Belichtung und Export ins Web nicht so das Problem. Wenn man jetzt aber nah am Schwarz Kontraste haben will, so steigt das Rauschen stark an. Die Bilder sehen nicht so "knackig" aus. Im Dunklen wird ein großes Pixel eben von 10 Photonen +/- Wurzel (10) getroffen ein halb so großes eben nur von 5 +/-Wurzel(5).
    Anteilig schwankt der Pegel von benachbarten Pixel mit gleicher, schwacher Belichtung eben viel mehr. Das ist Rauschen.

    Harter Stoff, ich weiß

    Meine alte Pentax-3MP macht viel knackigere Bilder als die neuere Casio 10MP. Meist reicht aber die 5MP in meinem Smartphone, das in der Jackentasche ruht.
    Geändert von QuixX (19.03.2012 um 16:03 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.432
    Danksagungen
    177

    Standard

    richtig man muss bedenken, wie klein die sensoren in den kameras sind, hat schon seinen grund warum dslr sensoren so groß sind (haben entsprechend weniger rauschen etc.)

  14. #14
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    richtig man muss bedenken, wie klein die sensoren in den kameras sind, hat schon seinen grund warum dslr sensoren so groß sind (haben entsprechend weniger rauschen etc.)
    Und große Objektive, die mit der gleichen Fehlertoleranz bearbeitet werden, wie die platt gedrückten Stecknadelköpfe eines Smartphones. Ein Smartphone wird nie an eine Kamera mit großem Objektiv-Eingang und großem Chip heran reichen. Profis haben Bildaufnehmer mit über einem Zoll Diagonale und dem entsprechende große Pixel. Aber um mal schnell etwas festzuhalten ist das Mobil prima. Große Abzüge? Vergiss es!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia S: Smartphone mit 12 Megapixel Kamera vorgestellt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Android Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:27
  2. Smartphone Beratung
    Von Nubba im Forum Allgemeines Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:41
  3. Asus Padfone - Tablet mit Smartphone Dockingstation Diskussion
    Von Postmaster im Forum Android Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:11
  4. Neues Handy (mit guter Kamera)
    Von korni im Forum Multimedia
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:22
  5. HTC Max 4G – erstes Smartphone mit WIMAX Diskussion
    Von Postmaster im Forum Android Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:32
  6. Samsung innov8: vollwertige Kamera und Highend Smartphone in einem? Diskussion
    Von Postmaster im Forum Allgemeines Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:13

Stichworte