Gaming Pc ca. 3500€

New member
Hallo erstmal^^,
Also ich hatte vor mir mal nen Pc zusammenstellen lassen das Budget beträgt 3500€(ein monitor sollte im Preis mitinbegriffen sein ist aber kein muss^^).
Der PC soll fürs zocken und für Videobearbeitung genutzt werden weswegen ich Leistung sehr bevorzuge.
Ich hatte mir natürlich schon nen Pc zusammengestellt
im groben war ein
amd fx 8150 8kern Prozessor(mit Wasserkühlung)
4x die ati Radeon 7970
und ein 16gb ram Kit enthalten.

Ich Freue mich natürlich schon auf eure zusammenstellungen :-D
(ich Achte sehr auf grafikleistung und würde gerne quad sli/crossfire enthalten haben, ob intel oder amd bzw. nvidia/ati ist egal.)

Mfg.
Neu
 
Der Pc existiert schon^^.
Und läuft noch einwandfrei der Pc ist aber für mein Bruder wusste nicht das ich dafür noch in meinen alten Thread reinschreiben muss.
 
Ne, mach das ganz anders.
NImm erstmal i7-3930k
Und 2x die 7970 reichen dicke, 4x bringt nur noch probleme, kaum mehrleistung!
Dann nimm ne schön große ssd, 32gb ram, fette wasserkühlung und bildschirm ksnnste dir selber aussuchen.
Ich denke mal, so bist du besser und billiger beraten!
 
ums geld gehts nicht so...soll halt auch hardwarekiller wie crysis (als bsp) voll ausreizen können und schon auf langzeit gesehen für zocks permanente gute leistung zu stande bringen...
 
Erstmal in Sachen Grafikkarte, ich rate dir kauf dir jetzt EINE HD7970. Dann wenn diese in ein bis zwei Jahren nicht mehr reicht kauf dir eine neue, weil crossfire/Sli macht meiner Meinung nach zu viele Probleme als das es Sinnvoll wäre, denn es gibt Spiele die es nicht unterstützen und oft hat man Microruckler die wirklich nervig sind.

Zur Cpu würde ich dir auch die neue Ivy Bridge ala i7-3930k ans Herz legen denn diese ist deutlich stärker als die Bulldozer von Amd

Ram sollte 16GB für Bild/Videobearbeitung voll ausreichen. @ miiit man muss auch im Sinnvollenbereich bleiben, denn 32Gb braucht man auch wieder ein Mainboard für was das auch unterstützt und das wird teuer.

Bei dem Budget würde ich zu einer 128Gb SSD greifen, weil SSDs sind ja kein Massenspeicher also sollten da 128 GB ausreichen.
 
Erstmal in Sachen Grafikkarte, ich rate dir kauf dir jetzt EINE HD7970. Dann wenn diese in ein bis zwei Jahren nicht mehr reicht kauf dir eine neue, weil crossfire/Sli macht meiner Meinung nach zu viele Probleme als das es Sinnvoll wäre, denn es gibt Spiele die es nicht unterstützen und oft hat man Microruckler die wirklich nervig sind.

Zur Cpu würde ich dir auch die neue Ivy Bridge ala i7-3930k ans Herz legen denn diese ist deutlich stärker als die Bulldozer von Amd

Ram sollte 16GB für Bild/Videobearbeitung voll ausreichen. @ miiit man muss auch im Sinnvollenbereich bleiben, denn 32Gb braucht man auch wieder ein Mainboard für was das auch unterstützt und das wird teuer.

Bei dem Budget würde ich zu einer 128Gb SSD greifen, weil SSDs sind ja kein Massenspeicher also sollten da 128 GB ausreichen.

Also Danke für den Beitrag ^^.
Doch wenn ich mir so die Benchmarks anschaue


würde ich doch vll bei 3 way crossfire bleiben?
Könnt ihr mir bitte ein fullsystem mal zusammenstellen?Wäre sehr nett
und die amd war wie gesagt nur ein kleiner Vorschlag und ich mein bruder sich wie gesagt nicht auf amd/intel festlegen möchte er will einfach das beste auf lange sicht aus den 3500€ machen. (ohne in zukunft ständig nachzurüsten).
Also wäre es wie gesagt sehr nett wenn ihr ein System zusammenstellen könntet das 3300-3500€ kostet und wie gesagt wenn möglich mit Bildschirm aber keine pflicht ^^.

PS
Macht euch ums Geld keine Sorgen.


Edit:
um nochmal genauer zu werden was ich suche.
Viel grafikpower bevorzugt 3 way sli/crossfire
guten cpu
16gb ram gibt es nichs zu rütteln^^
natürlich ein Netzteil das die Leistung bringt
ein Gehäuse das groß genug ist
nen anständigen Cpu kühler WaKü bevorzugt(kein muss)
Laufwerk relativ egal
Große Festplatte (sollte nicht ausbremsen) (mehrere natürlich auch möglich)
Mainboard natürlich

also halt nen kompletter pc ^^
und bitte spart nicht.
Ich werde dann natürlich auch nen Benchmark machen wenn ich den Pc dann habe :p
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3Way Sli/Crossfire ist Sinnlos. Selbst eine GTX 580 die ganz unten bei deinem Benchmark test ist schafft alles mit Leichtigkeit auf Max Settings darzustellen warum also eine noch stärkere Gpu 3 mal da rein hauen das bringt es einfach nicht!

Wasserkühlung denke ich reicht Corsair H80/100 habt ihr weniger Arbeit mit.

Mainboard: (wenn das Geld schon da ist (350€) )
Cpu: (550€)
Cpu-Kühler: (80€)
Gpu: (Ich werde keine 2/3 Grafikkarten in das System packen(530€))
Ram: (85€)
Festplatte: (95€)
SSD: (125€)
Netzteil: (110€) 550W müssten reichen bin mir aber nicht sicher soll sich noch einmal jemand was zu sagen
Laufwerk: (16€)
Gehäuse: (100€)

Gesamt: 2100€ übern Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3 oder gar 4 Grafikkarten von denen schon eine reicht um alles auf Ultimate Super High zu zocken... WOZU BITTE??
Denken die Menschen auch noch von hier bis da? - Sry.. aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen..

Zumal jetzt 4 Grafikkarten rein hauen.. und in nem halben Jahr kommen schon wieder neue auf den Markt die besser sind :fresse:

Kauf dir EINE HD7970 und du bist mehr als ausreichend ausgestattet!
 
Ab der zweiten Karte ist die Mehrleistung in manchen Anwendungen nur noch im einstelligen Prozentbereich, dafür zahlst du aber noch einmal 50% drauf, nach meiner Rechnung geht das nicht auf

Zwei HD7970 sind klasse, zwar ebenfalls völlig over the top, aber man gönnt sich ja sonst nichts :fresse:
 
ich glaube ab 2 grakas ist die mehrleistung noch viel geringer! außerdem würd ich lieber wenn das geld weg muss in eiine geile case+wakü und 3D bildschirm/fernseher investieren!
 
Mir würde auch nur 1. 7950 reichen. Dir bestimmt auch und den kannst du das Geld sparen und wenn eine neue Grafikkarten Generation rauskommt wieder eine auf dem Level kaufen. Den wärst du immer Top Aktuell und kannst dann jedes Spiel spielen.

Zb 2013 kommt sag ich mal BF4 den kaufst dir dann ne 8950 !?
 
Dir, manche können mehr Geld ausegben und CrossfireX oder SLI sind nicht umsonst da...
Versuch mal mit einer 7950 Eyefiniti mit anspruchsvollen Spielen zu betreiben, da wirst du doch freuen, wenn du zwei HD7970 hast
 
Und wieso wird hier nicht von Auflösungen gesprochen mit welcher er spielt?

Ohne diese Informationen sind Quad/SLI Diskussionen sinnlos.

Stellt euch mal vor er spielt sie mit 4 x HD 7970 auf 1080p.

Dann habt ihr ihn top beraten...
 
Wichtiger Hinweiß:

Von Windows 7 / Vista werden in der HP-Edition max. 16GB RAM unterstützt ! Da Grafikkarte V-RAM hinzu kommt also noch nicht mals die !

Und von einem Rechner der 4 High-End-Grakas + Diese CPU+ Entspr. NT hat möcht ich die Stromrechnung nicht zahlen, selbst wenn ich jeden Monat das Geld für so einen Rechner übrig hätte.

Zumal es durchaus sein kann das deine Sicherung den Einschaltimpuls nicht übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: (vom HardwareLuxx geklaut)
Case fehlt noch und Monitor ebenso.

@ Rest: Ich kann diese "Neid"debatte nicht mehr hören. Solange sich Leute Felgen für mehrere Tausend € aufs Auto packen oder Modellbauer noch mehr € für irgendwelche Gleise, Bahnhöfe oder was auch immer ausgeben, was juckt es euch, ob er/sie einen PC für 1.000€ oder 4.000€ kaufen möchte?
 
Hanks das bringt es nicht ! Oben wurde gesagt das 32 GB nicht unterstützt werden in der HP Verison.
Dann eine 256 SDD bringt es nciht da sie nicht als Massenspeicher arbeiten soll. Die GTX 580 ist zu schwach für denn Verbrauch bzw Preis. Dann nur einen Mugen 3 ?? Da gehört eine H80 bzw 100 rein.
 
Hab in nem anderen Thread dieses System zusammengebaut:


Nun also noch n neues Windows sowie nen Thermalright Silver Arrow, oder ne H80, H100 oder was weiss ich, als Kühler und gut ist.. Am besten noch die drei Gehäuselüfter gegen Scythe Slipstream oder Enermax TB Silence tauschen. Evtl. noch welche für den Gehäusedeckel.
Oder auch ein anderes Gehäuse..
 
Irgendwie finde ich den Fred hier suspekt.

Man schaut : http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/74435-mein-pc.html#post639970 .

Da swar 2010.

2012 nun ein PC für schlappe 3500€...

2014€ dann 5500€???

Hmmm..
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/74435-mein-pc.html#post639970

erstmal danke für die ganzen beiträge.
Und zur quote ich bitte dich erst zu lesen und dann zu schreiben hatte bereits geschrieben das der Pc für mein Bruder ist und selbst wenn 2014 wir 5500 für einen pc ausgeben würden wäre es dein problem?
Ich verstehe momentan auch kaum die Diskussion.
WIr haben uns auch überlegt das wir uns einen 27" bildschirm mit 2560x1600 holen.
(hatte ja geschrieben 3500€ kapital ohne Bildschirm(mit wäre halt auch gut gewesen^^)).
Und dank den zahlreichen vorschlägen haben wir uns nun ein gutes Bild gemacht hierzu nochmals danke

mfg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?