Bluescreen nach BootUp

New member
Guten Tag,

ich habe seit längerem ein Problem und zwar bekomme ich nach jedem erst Start meines PC's ein Bluescreen dessen Stop auf den RAM verweist... laut debugger. Wenn ich darauf hin den PC neustarte fährt er ganz normal hoch und läuft stabil. Allerdings nur noch mit 6GB anstatt 8GB RAM. Ich habe den Speicher schon komplett ausgetauscht und weiß daher, dass er nicht kaputt ist.

Ich weiß absolut nicht weiter und habe langsam das Mainboard in verdacht. Weiß irgendjemand um Rat?

Mein System:

Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 48 °C
Bloomfield 45nm Technologie
RAM
8,00 GB Trippel-Kanal DDR3 @ 531MHz (8-8-8-20)
Motherboard
MEDIONPC MS-7522 (CPU 1) 35 °C
Grafik
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
2350 (1920x1080@60Hz)
ATI Radeon HD 5700 Series (Sapphire/PCPartner) 48 °C
Festplatten
977GB Western Digital WDC WD10EACS-00D6B1 ATA Device (SATA) 29 °C
Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
 
Wenn der Stopcode einwandfrei auf das RAM verweist und Du schon anderes RAM versucht hast, dann wird wohl der Sockel des RAMs ein Problem haben. Natürlich kann es auch alles sein, dass das Problem am Ende der Leiterbahn vom RAM sitzt. Weniger RAM-Chips könnte Abhilfe schaffen

Medion stellt Mainboards her? Wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?