SDRAM Erhöhung, keine Anzeige mehr

New member
Hallo erst mal,

ich habe mich gerade erst bei Euch angemeldet und habe natürlich ein Problem.
Ich bin absoluter Laie im Bereich PC und Software.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner, alter ?? ca. 10 Jahre . Ist ein Pentium 4 mit 1,8 GHz und bisher 512 MBRAM.
Nun wollte ich den Arbeitsspeicher erweitern. Es sind drei Steckplätze vorhanden.
Ich konnte schon herausfinden, dass SDRAM Speicherkarten benötigt werden.
Ich habe mir dann 3x 512 MB Karten aus dem Netz bestellt und nach dem einsetzen geht Nichts mehr.Es piept und der Monitor sagt: " No valid input".
Dabei ist es egal wie viele Karten ich einsetze oder auf welchen Platz.
Immmer das gleiche Problem.
Mit meiner alten Karte läuft der Rechner.
Habe auch eine andere Karte, von einem Kollegen, versucht, mit 126Mb, geht auch nicht.
Leider habe ich auch kein Handbuch o. Ä.
Meiner Meinung nach sind die Karten o.K. da ist bestimmt eine Einstellung nicht richtig, nur welche ???
Speichertiming im Bios ist eine mögliche Fehlerquelle lt. meines Kollegen, kann aber keine Möglichkeit finden, da was zu verändern.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Schon mal Danke für jede Info
 
hi und willkommen hier im forum.

in so einen alten pc noch geld rein zustecken ist natürlich rausgeschmissnens geld.
das geld hätte man auch für ein neuen pc sparen können, den viel schneller wird er mit mehr ram auch nicht.
denn SD-ram, DDR1 und mitlerweile auch DDR2 ram sind arsch teuer. zum vergleich 8gb DDR3 ram kosten nur rund 30€


was hast du genau für ram gekauft?

ne möglichkeit wäre halt falscher ram oder falsche einstellungen.
da du aber nicht ins bios kommst, kann man schlecht was ädern.

du könntest mal ein bios reset testen, also pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 2min rausnehmen.
vieleicht hast du glück und es funktioniert dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bisy,

also ich gehe von falschen Einstellungen aus.
Bios reset, wie vorgeschlagen, hat nichts gebracht.