Gehäuse- und CPU-Lüfter gehn nicht mehr

New member
Hallo liebe Community,

ich habe seid gestern ein Problem. Mein PC ist kurz nach dem öffnen eines Spieles immer abgestürtzt. Zunächst dachte ich vllt ein Patchproblem. Doch dann sah ich in Everest, dass die CPU-Temperatur bis auf 100°C stieg.
Also war es immer eine Sicherheitsabschaltung.
Der Lüfter von meinem Netzteil und der Grafikkarte funktionieren normal.
Die beiden Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter gehen wohl seid gestern nicht mehr. Die Gehäuselüfter garnicht und der CPU-Lüfter dreht beim hochfahren, vllt. 1 Sekunde oder so an und lässts dann aber auch sein.

Ich kann mit dem PC alles ganz normal machen, Surfen, Chatten,.. nur bei höherer CPU Last wird die CPU zu heiß und schaltet sich automatisch ab.

Woran könnte das liegen?

Evtl. Bios Einstellungen oder ein Defekt des Mainborads oder irgendwas ganz anderes?
Ich kenne mich da nicht so gut aus und bitte deshalb hier um Hilfe.

Falls ihr ein paar Daten zum System braucht:

ASRock 870 Extreme3 - Mainboard
Xigmatek Midgard PC Gehäuse
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

Netzteil müsst ich nachgucken, hat aber 500 oder 500 Watt und PC lief jetzt schon ca. 1,5 Jahre problemlos.

Wenn weitere Infos gebraucht werden oder ich was vergessen habe bitte einfach schreiben.
Ansonsten hoffe ich auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
EIsbärix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?