Lohnt sich ein neuer Prozessor?

Hallo liebes Forum,

momentan bin ich am überlegen, mir einen neuen Prozessor zu kaufen.Ich nutze den PC zum großen Teil fürs Spielen. Hier mein System:

AMD Radeon HD 6770
4 GB Arbeitsspeicher
ECS A880LM-M
NT: HM-K 23
+ AMD Athlon II X2 250 ( 2x3.0 GHz)

Wie viel Leistung würde ein neuer Prozessor bringen und welcher wäre gut geeignet? Müsste ich mein Netzteil dann auf jedenfall austauschen? (Betreibe HD 6770 mit Power Connector, hält das Netzteil so besser?) Der Prozessor sollte nicht allzu teuer sein, bis 100 Euro wär super.

LG Homuno
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher lohnt sich da eine neue CPU ala Phenom wenn du beim Board bleiben willst, ich finde halt nur kaum Informationen über das Mainboard aber wenn wäre ein
schon gut, kostet halt 108€ . Leider kann ich nichts zu deiner Frage mit dem Power Connector sagen, wenn das Netzteil so schwach ist kauf dir ein neues 400 Watt von Be quiet! o.ä. Kostet ca 40€
 
Sicher lohnt sich da eine neue CPU ala Phenom wenn du beim Board bleiben willst, ich finde halt nur kaum Informationen über das Mainboard aber wenn wäre ein
schon gut, kostet halt 108€ . Leider kann ich nichts zu deiner Frage mit dem Power Connector sagen, wenn das Netzteil so schwach ist kauf dir ein neues 400 Watt von Be quiet! o.ä. Kostet ca 40€

Zum Mainboard weiß ich leider auch nur das es ein Asus Mainboard ist.
 
kaum infos, das ich nicht lache;) ,man brauch doch nur den namen googlen und 1sec später hat man es.

das board unterstützt bis phenom II x6 110T BE alles.

finde allerdings nichts zu dem netzteil, wieviel gesamtleistung hat es, wieviel auf der +12V schiene?

allerding wäre ein gutes markennetzteil anzuraten, was so zwischen 450-450W hat, kostet dann aber so 45€ aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
ECS = Elitegroup.
Informationen zur CPU-Unterstützung und zum Unlocking finden sich ].
Der X4 960T kann also aufs Board.
Weil das ein recht hoch taktender nativer Vierkerner ist, wird je nach Gamessoftware ein flüssigeres Gameplay möglich werden.
Zu große Hoffnungen alles in allen (hohen oder ultrahohen) Settings spielen zu können, verbieten sich, allerdings abhängig von der Monitorauflösung, teilweise trotzdem.
Die HD 6770 ist bestimmt keine schlechte Graka. Als sie noch 5770 hieß, war sie sehr weit verbreitet.
Aber eben auch kein Überflieger.

Weil sich mein Vertrauen in Nonames, besonders wenn sie aus uralt-Generationen stammen, sehr in Grenzen hält, empfehle ich dringend(st) einen anderen Stromversorger zu beschaffen.
Rein rechnerisch bieten 500 Watt zwar eine genügend große Sicherheit, daß der Strombedarf des Systems auch weiterhin voll befriedigt werden kann.
Weil man aber von Schutzschaltungen nichts weiß, ists bestimmt besser was Vernünftiges vorzusehen.
Beispielsweise ein Cougar A450 oder ein beQuiet Pure Power CM 430W (L8).
 
ECS = Elitegroup.
Informationen zur CPU-Unterstützung und zum Unlocking finden sich ].
Der X4 960T kann also aufs Board.
Weil das ein recht hoch taktender nativer Vierkerner ist, wird je nach Gamessoftware ein flüssigeres Gameplay möglich werden.
Zu große Hoffnungen alles in allen (hohen oder ultrahohen) Settings spielen zu können, verbieten sich, allerdings abhängig von der Monitorauflösung, teilweise trotzdem.
Die HD 6770 ist bestimmt keine schlechte Grafikkarte. Als sie noch 5770 hieß, war sie sehr weit verbreitet.
Aber eben auch kein Überflieger.

Weil sich mein Vertrauen in Nonames, besonders wenn sie aus uralt-Generationen stammen, sehr in Grenzen hält, empfehle ich dringend(st) einen anderen Stromversorger zu beschaffen.
Rein rechnerisch bieten 500 Watt zwar eine genügend große Sicherheit, daß der Strombedarf des Systems auch weiterhin voll befriedigt werden kann.
Weil man aber von Schutzschaltungen nichts weiß, ists bestimmt besser was Vernünftiges vorzusehen.
Beispielsweise ein Cougar A450 oder ein beQuiet Pure Power CM 430W (L8).

Vielen Dank für die Hilfe, allerdings hätte ich nochmal eine Frage zu einem neuen Netzteil:

Hat das Netzteil dann auch alle Stecker die ich brauche? Besonders für die Grafikkarte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?