Systhem 850-1000€|Solid Edge|Games

New member
Hallo erstmal,

Ich mache derzeit meinen Maschinenbau Techniker, wir arbeiten mit dem CAD-Programm Solid Edge, und ich würde gerne einen dafür ausgelegten PC erwerben, ich habe jedoch recht wenig ahnung von hardware.

der Preis für das System sollte be ca 850-1200 (+ Windows7|Bildschirm|Tastatur (wireless))


Wünschenswerte anforderungen an den PC

Solid edge sollte flüssig laufen, das eine oder andere spiel sollte auch laufen (BF3;Total War reihe; Starcraft II) es sollte etwa die nächsten 2 Jahre gut laufen, wenn möglich auch bluetoothfähig sein und einen Cardreader/Front-USB Schnittstelle.

Macht ein Blueraylaufwerk sinn?



Bevorzugter Händler

Hardwareversand

Abneigung gegenüber Nvidia!!


Das wars vorerst von meiner seite aus, ich hoffe ich habe mich verständlich formuliert und bedanke mich im vorraus. :-D




lg

Eleinad


Edit:"Empfohlene Konfiguration für Vista und Windows 7:

  • 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64) Prozessor mit SSE2 Unterstützung
  • Windows Vista Business oder Enterprise Service 2, Windows 7 Prof.
  • Mindestens 2 GB RAM
  • True Color (32-Bit) oder 16 Millionen Farben (24-Bit)
  • Bildschirmauflösung 1280x1024 oder besser
Windows Vista Aero erfordert einen Grafikprozessor der Klasse DirectX 9, der folgendes unterstützt:

  • WDDM-Treiber
  • Pixel Shader 2.0
  • 32 Bits pro Pixel
  • 256 MB Grafikspeicher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich hätte da für dich zusammengestellt:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
=> 1168,51€ bei Mindfactory (zzgl. Versandkosten, welche bei Bestellung zwischen 00:00 und 06:00 entfallen) Bei Hardwareversand hatte ich jetzt keine angemessene Alternative gefunden und Mindfactory ist eigentlich sogar noch besser als Hardwareversand, was KOntakt und Support angeht.
Das einzige, was oben noch fehlt ist eine Tastatur, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Sowas könnte man auch evtl. im örtlichen Elektronikmarkt kaufen, hat den Vorteil, dass man sie antesten kann, da doch viel persönliches Gefühl dabei mitspielt. Generell würde ich eher von Wireless abraten, da dann ständig die Batterien leer sind etc., was ziemlich bescheiden ist, wenn man gard bei BF3 im MP rumläuft...

Momentan ist eine nVidia-Karte drin, da sie bei dem Budget eigentlich das optimale wäre. Wenn du ein paar Euros übrig hast und unbedingt eine AMD möchtest, solltest du zur greifen, ist der Geldbeutel etwas enger zur .

MfG
Arachnid
 
Hallo, erstmal danke :-D

Welche vorteile bringt mir die SSD genau, läuft SE schneller?
Falls ich einen 100€ draufsetze, sollte ich lieber ne ATI holen oder den Intel i5-2500 kaufen?
Handelt es sich beim i5-2320 um die 2te generation Intel Core I prozessoren?
Hab letztens was von Wärmeleitpasten/Pads gelesen sollte ich diese auch erwerben?

lg

Eleinad
 
Welche vorteile bringt mir die SSD genau, läuft SE schneller?
Ob SE dadurch jetzt schneller wird, weiß icht nicht, da ich dieses Programm nicht wirklich kenne, aber sofern es mit größeren Dateien arbeitet auf jeden Fall.
Generell verkürzt die SSD sämtliche Ladezeiten, in denen Dateien auf ihr verarbeitet werden, da sie eine sehr hohe Lese/Schreibgeschwindigkeit hat.
Unter anderem führt sie dazu, dass z.B. das System binnen einiger Sekunden bootet.

Handelt es sich beim i5-2320 um die 2te generation Intel Core I prozessoren?


Hab letztens was von Wärmeleitpasten/Pads gelesen sollte ich diese auch erwerben?
Wärmeleitpaste baruchst du unbedingt, diese liegt aber dem CPU-Kühler bereits bei.

Falls ich einen 100€ draufsetze, sollte ich lieber ne ATI holen oder den Intel i5-2500 kaufen?
Also, wenn eine andere CPU, dann einen i5-2500k. Alles andere wäre nur Verschwendung, da ein i5-2500 bis auf den Takt genau das gleiche ist wie ein i5-2320.
Bei einem Umstieg auf einen i5-2500k, sollte man aber auch das Mainboard gegen ein P67 eintauschen.
Grundsätzlich würde ich das Geld aber lieber in eine bessere Grafikkarte stecken, da dir diese deutlich mehr Vorteile bringt, was die Gamingleistung angeht.
Zum i5-2500k würde ich nur greifen, wenn du gerne übertakten möchtest, dann bräuchte man aber auch noch einen anderen CPU-Kühler.

MfG
Arachnid
 
ich bins nochmal, hab zufälling einen TFT bekommen,

würde diese zusammenstellung funktionieren?
könnte man sie eventuell verbessern, könte budget um 47 € erhöhen...



lg

Eleinad
 
Ich kriege nur einen leeren Warenkorb angezeigt, da dieser nur als Cookie bei dir auf dem Rechner gespeichert ist.
Du könntest deine Zusammenstellung entweder bei gh.de nachbauen oder einen Screen von deinem Warenkorb anfertigen.
Es geht auch irgendwie einen verlinkbaren Warenkorb bei mIndafctory anzulegen, aber da kenne ich mich nicht aus, hab ich noch nie probiert.

MfG
Arachnid
 
hab weitestgehend das Selbe wie vorhin

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

mindfactory preis: 984€ somit würde das budget sogar um 100€ steigen.
ich hab das gefühl was vergessen zu haben... passt das so?
 
Ich würde die Grafikkarte gegen eine austauschen, die leistet praktisch das gleiche ist aber 50€ billiger und außerdem deutlich leiser.

Da du den i5-2320 eh nicht übertakten kannst, würde auch ein reichen.

Du bräuchtest noch einen .

Das NT ist auch nicht optimal. Ein oder , wären deutlich besser. Leider hat Mindfactory aktuell keine guten NT's auf Lager. Müsste man anfragen, wann die wieder lieferbar sein werden und dann entscheiden, ob man wartet, woanders bestellt (mindestens das NT) oder sich ein anderes nimmt.

Ansonsten passt das so.

MfG
Arachnid
 
hallo,

heute habe ich erfahren das Solid Edge besondere anforderungen an die Grafikkarte stellt, in etwa die ATI FirePro und Nvidia Quadro
könnte ich das irgendwie kombinieren mit dem vorherigen?

MfG

Eleinad
 
Quattros von Nvidia und FirePros von MAD sind die professionellen Serien dieser Hersteller. Für Gaming sind diese jedoch nicht geeignet, und man bezahlt (soweit wie ich informiert bin) einen gehörigen Aufpreis für den Kundenservice den an mit so einer Karte miterwirbt.
 
kann ich nicht 2 grafikkarten einbauen?
Nein, also zumindest nicht zwei unterschiedliche, eine für SE und eine für Gaming geht nicht.

SolidEdge stellt aber laut den Infos, die ich über Google finde, keine besonderen Anforderungen an die GPU. Zwar laufen solche Programme mit entsprechenden Karten oftmals minimal besser, weshalb es empfohlen wird, aber nötig ist es nicht. Andersrum laufen Games mit solchen "Anwendungsgrafikkarten" gar nicht, da diese entsprechende DX-Versionen gar nicht unterstützen.
 
Hallo, vielen dank nochmal für die ganzen ratschläge.

Ich werde wohl morgen zuschlagen. meine liste sieht nun folgendermaßen aus ~1200€, passt das so?
oder häte ich mit 1200 mehr rausholen können?



Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?