AMD Llano APU

New member
Hallo.

Ich habe bei GH und Youtube eine APU gesehen,mit der man sogar aktuelle Spiele spielbar sein sollen (Skyrim,MW3...)

Jetzt möchte Ich gerne wissen ob das machbar ist und auf
a)welchen settings und welcher auflösung dieses Spiel spielbar ist
und b)wie dabei die fps-raten wären.

Call of Duty: Modern Warfare 3

The Elder Scrolls V: Skyrim

Battlefield 3

Minecraft mit einigen Grafikmods!

Far Cry 2

Battlefield Vietnam


(in Verbindung mit 8GB RAM)

Mfg;)
 
CoD wird wohl noch recht ordentlich laufen, für BF3 oder Skyrim sehe ich aber schwarz. Mit diesen Games haben selbst potente Grafikkarten ala GTX560ti oder HD6950 schon zu kämpfen um die FPS in einem erträglichen Maß zu halten.
Wenn du solche Games daddeln willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dein System mit einer "richtigen" Grafikkarte auszustatten.
 
CoD wird wohl noch recht ordentlich laufen, für BF3 oder Skyrim sehe ich aber schwarz. Mit diesen Games haben selbst potente Grafikkarten ala GTX560ti oder HD6950 schon zu kämpfen um die FPS in einem erträglichen Maß zu halten.
Wenn du solche Games daddeln willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dein System mit einer "richtigen" Grafikkarte auszustatten.

Die HD 6550D schafft BF3 auf mittele - gute Aufloesung fluessig, ich hab den A8 schon bei jemanden verbaut, denn die 6550D laesst sich mit einem 1886er Ram sehr gut uebertakten und schlaegt sogar jede Intel IGP. Die naechste Generation trinity von AMD wird nochmal ein Zahn schaerfer sein.

Der Liano mit der HD6550D wird unterschaetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschätze die Lianos mit ihrer IGP nicht, aber ich überschätze sie auch nicht. Will man deratige Games wie BF3 oder Skyrim daddeln ist eine dezesierte Grafikkarte einfach die bessere Wahl.
Im übrigen weist du nicht einmal mit was für einer Monitorgröße und der jeweiligen nativen Auflösung der TE ausgerüstet ist, bzw. er spielen wird.
Ein 3870K mit seiner 6550 ist schon nicht schlecht, aber die 6550 ist mit derartigen Games überfordert.
 
Mit ner 5770/E4400@3GHz ist Skyrim imo noch gut spielbar(nicht auf ultra), mit einer IGP wird das wohl weniger Spaß - wie Urkman schon erläuterte...

Dedizierte Grafikkarten haben schon ihre Daseinsberechtigung und bei ner Neuanschaffung im Spielbereich sollte bei den Anforderungen nichts unter ner 6870/560Ti laufen.

Ein 3870K ist was für absolute Gelegenheitsspieler, denen die FPS/Details nichts ausmachen... Für Spieler imo aber die falsche Spur - dann lieber nen kleinen Intel gepaart mit ner guten GPU.
 
Ich unterschätze die Lianos mit ihrer IGP nicht, aber ich überschätze sie auch nicht. Will man deratige Games wie BF3 oder Skyrim daddeln ist eine dezesierte Grafikkarte einfach die bessere Wahl.

Ich weiss, die meisten wollen nur ULTRA und 1000 Euro PC's - alles was darunter faellt wird "schlecht" geredet.....
 
Ich weiss, die meisten wollen nur ULTRA und 1000 Euro PC's - alles was darunter faellt wird "schlecht" geredet.....
Hier redet niemand etwas schlecht. Ich nutze selber auch kein HighEnd-Rechner und spiele auch nur noch er unregelmäßig mal das ein oder andere Game, aber meine 6870, die mich auch nur 140€ gekostet hat, wollte ich nicht missen.
Es geht auch nicht darum ob die Leute alle auf Ultra-Settings plus allen Bildverbesserern auf max. spielen wollen, dass ist sicher auch nur bei den wenigsten Intusiasten der Fall, aber wollen die meisten die Einstellungen auch nicht endlos nach unten schrauben müßen nur damit man noch moderate FPS-Werte bekommt.
Auch sollte man bedenken, dass gerade BF3 sehr viel online gedaddelt wird und die Server sind meistens ziemlich voll, was im umkerschluß bedeutet, dass die FPS eh noch weiter gedrückt werden.
Und schließlich bleibt BF3 nicht das Maß der Dinge. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neues Game den Markt ereicht, welches noch höhere Anforderungen an meine Hardware stellt. Blöd ist es dann, wenn man ein System nutzt, welches vorher schon er nur den Mindestanforderungen gewachsen war.
Aber man kann ja den 3870K erst einmal ausprobieren und eine dezesierte Graka nachlegen wenn man sieht das die IGP der CPU zu schwach ist.
Wobei ich mir bei dem Preis eines AMD 3870K lieber einen Intel i3 Sandy Bridge kaufen würde, der hat mehr Dampf und kostet das selbe. Allerdings wäre bei einem i3 ganz sicher eine Graka fällig, denn die Onboardlösung des i3 taugt nun wirklich nur für Office.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?