Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Umstieg Laptop -> Gaming-PC. Wann & Was?

  1. #1
    tyl0r Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Umstieg Laptop -> Gaming-PC. Wann & Was?


    Liebe Community,
    [Wer sich den Kompletttext sparen möchte: Unten gibts eine kurze Zusammenfassung ]

    Ich habe vor noch in diesem Jahr von meinem Laptop (Samsung R700) auf einen Desktop-Rechner umzusteigen. Entsprechend ist bis auf eine Maus (MX518) nichts vorhanden.

    Da ich gerne viel für wenig Geld hätte vorab die Frage: Soll ich mit dem Umstieg noch warten, bis die Preise diverser Hardware-Teile gesunken sind?

    Auf dem neuen PC möchte ich gerne an einem 24 Zoll Monitor Crysis 1/2, Metro 2033, Skyrim, MW3 und ähnlich aktuelle und ansehnliche Spiele daddeln - die Shooter auch gerne online.
    Auf Mega-Ultra-High-End-Super-Grafik geb ich n heißen Furz. Soll bedeuten: Die Spiele sollen auf einer hohen Auflösung aber nicht zwingend mit den diversen Ultra-Einstellungen spielbar sein.

    Auf dem PC soll Windows 7 64bit (bekomme ich kostenlos von der Uni) / Ubuntu laufen. Ab und zu bastel ich was mit Gimp und diversen Office-Programmen. Aufwendige Bild/Video-Bearbeitung u.ä. Sachen finden nicht statt. Alles was ich bisher mache klappt ohne Probs mit meinem Laptop - nur eben die Spiele nicht ;D

    Was ich nicht gebrauchen kann ist Lärm unterm Schreibtisch und ich brauche auch kein Gerät das Strom in Wärme umwandelt ohne dabei entsprechend viel Leistung zu bringen.

    Die fehlende Tastatur kaufe ich mir selbst.

    Das Gehäuse bitte OHNE Bling-Bling und Disco-Beleuchtung. Schlicht und einfach - aber praktisch! d.h. Front-USB, Kopfhörerbuchsen und Kartenleser sollte schon da sein. Das Ding steht unterm Schreibtisch und niemals auf ner LAN.

    Ich brauchte und brauche - denke ich - kein BluRay-Laufwerk. Oder was meint ihr?

    Was Monitore betrifft: Ich habe keine Ahnung davon. 24 Zoll - Rest kp.

    Nun zum Wichtigsten: Das Geld.
    Ich würde ausgeben wollen für PC + Monitor 850€ (weniger ist immer gut, mehr eher nicht ;D)

    Toll fände ich, wenns ein PC wird der zu mir passt und nicht einer, der einfach nur das Budget voll macht.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir bei der Zusamenstellung helfen
    Mit besten Grüßen

    ZUSAMMENFASSUNG:

    Budget PC+Monitor:
    850€ (nach Möglichkeit weniger, ich habe außerdem die Möglichkeit die Sachen über ne Firma kaufen zu lassen - bringt das preislich was? z.B. den Monitor ausm Großhandel holen?)

    PC:
    Besser als mein Laptop (Datenblatt: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mo...specifications ).

    Was der PC NICHT haben soll:

    Bling-Bling und Disco-Beleuchtung, Lärmende Lüfter, ineffizente Hardware

    Was der PC haben soll:

    Leistung für Spiele wie Skyrim, MW3, Crysis 1/2 und co., aber ich lege KEINEN Wert auf flüssiges Spielen mit Ultra-Settings.
    Leise Lüfter, Schlichtes Case. Front-USB.

    Und bitte vergesst die Anfangs gestellte Frage nicht, ob es sich denn für mich lohnen würde, noch etwas zu warten. Ich brauch den Rechner nicht zwingend schon morgen, weil ich ohne aktuelle Spiele nicht leben kann.

    Danke!
    Geändert von tyl0r (05.03.2012 um 21:11 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC Fertiggestellt
    Von $<Marco>$ im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:41
  2. Low Budget Gaming PC zulegen..
    Von B-Powder im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:24
  3. Internet am PC per Laptop (Wlan)
    Von DiabloIILod im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:43
  4. Neuer PC -> Sicherung fliegt raus
    Von Kuddel09 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:08
  5. Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro
    Von Empty im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:33
  6. NetzwerkVerbindung PC (LAN) (XP) -> Laptop (WLAN) (Vista)
    Von RoLex im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 20:09
  7. Wo finde ich Tal rashas set??
    Von M4$$4cr3 im Forum Rollenspiel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 02:25

Stichworte