Umstieg Laptop -> Gaming-PC. Wann & Was?

New member
Liebe Community,
[Wer sich den Kompletttext sparen möchte: Unten gibts eine kurze Zusammenfassung ;)]

Ich habe vor noch in diesem Jahr von meinem Laptop (Samsung R700) auf einen Desktop-Rechner umzusteigen. Entsprechend ist bis auf eine Maus (MX518) nichts vorhanden.

Da ich gerne viel für wenig Geld hätte vorab die Frage: Soll ich mit dem Umstieg noch warten, bis die Preise diverser Hardware-Teile gesunken sind?

Auf dem neuen PC möchte ich gerne an einem 24 Zoll Monitor Crysis 1/2, Metro 2033, Skyrim, MW3 und ähnlich aktuelle und ansehnliche Spiele daddeln - die Shooter auch gerne online.
Auf Mega-Ultra-High-End-Super-Grafik geb ich n heißen Furz. ;) Soll bedeuten: Die Spiele sollen auf einer hohen Auflösung aber nicht zwingend mit den diversen Ultra-Einstellungen spielbar sein.

Auf dem PC soll Windows 7 64bit (bekomme ich kostenlos von der Uni) / Ubuntu laufen. Ab und zu bastel ich was mit Gimp und diversen Office-Programmen. Aufwendige Bild/Video-Bearbeitung u.ä. Sachen finden nicht statt. Alles was ich bisher mache klappt ohne Probs mit meinem Laptop - nur eben die Spiele nicht ;D

Was ich nicht gebrauchen kann ist Lärm unterm Schreibtisch und ich brauche auch kein Gerät das Strom in Wärme umwandelt ohne dabei entsprechend viel Leistung zu bringen.

Die fehlende Tastatur kaufe ich mir selbst.

Das Gehäuse bitte OHNE Bling-Bling und Disco-Beleuchtung. Schlicht und einfach - aber praktisch! d.h. Front-USB, Kopfhörerbuchsen und Kartenleser sollte schon da sein. Das Ding steht unterm Schreibtisch und niemals auf ner LAN.

Ich brauchte und brauche - denke ich - kein BluRay-Laufwerk. Oder was meint ihr?

Was Monitore betrifft: Ich habe keine Ahnung davon. 24 Zoll - Rest kp.

Nun zum Wichtigsten: Das Geld.
Ich würde ausgeben wollen für PC + Monitor 850€ (weniger ist immer gut, mehr eher nicht ;D)

Toll fände ich, wenns ein PC wird der zu mir passt und nicht einer, der einfach nur das Budget voll macht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir bei der Zusamenstellung helfen :)
Mit besten Grüßen :fuchtel:

ZUSAMMENFASSUNG:

Budget PC+Monitor:
850€ (nach Möglichkeit weniger, ich habe außerdem die Möglichkeit die Sachen über ne Firma kaufen zu lassen - bringt das preislich was? z.B. den Monitor ausm Großhandel holen?)

PC:
Besser als mein Laptop (Datenblatt: ).

Was der PC NICHT haben soll:

Bling-Bling und Disco-Beleuchtung, Lärmende Lüfter, ineffizente Hardware

Was der PC haben soll:

Leistung für Spiele wie Skyrim, MW3, Crysis 1/2 und co., aber ich lege KEINEN Wert auf flüssiges Spielen mit Ultra-Settings.
Leise Lüfter, Schlichtes Case. Front-USB.

Und bitte vergesst die Anfangs gestellte Frage nicht, ob es sich denn für mich lohnen würde, noch etwas zu warten. Ich brauch den Rechner nicht zwingend schon morgen, weil ich ohne aktuelle Spiele nicht leben kann.

Danke! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?