Netzteil zu knapp bemessen?

New member
Hallo PCM,

Der Kauf der Radeon 7950 steht bald an....läuft mein Cougar 450W dann aufm Zahnfleisch,oder hab ich doch noch ein paar Reserven?

Radeon 7950 200W
X6 1090 125W
Rest 50W

Müßten dann ja 375W sein,wenn dann aber noch OC kommt,wirds dann nicht viel zu eng?
 
Weil Du den Prozessor großzügig mit seiner TDP , die er in echt ja niemals erreicht, berechnet hast und der Rest des Systems allgemein auch unter 50 Watt bleibt, wird auch mit einem einigermaßen zünftigen OC, soll heißen: CPU nicht mit zerstörerischer Vcore bis an die Wall, das Netzteil noch nicht auf dem Zahnfleisch laufen müssen.
 
Okay,der große Übertakter bin ich sowieso nicht,und wenn ich die 7950 habe wird sie eh nicht übertaktet,hat genug Leistung.

Dann Danke für die gute Nachricht:-D
 
Korrektur: (oder zur Erklärung)
In Echt, mit zünftigem OC erreicht der Prozessor die TDP schon.
Und geht exemplarabhängig sogar bis zu 25% darüber hinaus.
Nur @stock bleibt er bei seiner ACP, die allgemein bei zweidrittel der TDP liegt.

An der Tatsache, daß das NT so sicher, wie es das Amen in der Kirche niemals war, reichen wird, ist also kaum zu rütteln.
 
Auf deutsch reicht is also locker?!:)

Bin mir da immer niocht so sicher,weil ich finde das 450Watt schon ein bisl wenig ist?!

Aber wäre ja schön wenn es reicht,und ich mir nicht auch noch ein neues Netzteil kaufen muss.
 
Rein von der Leistungsbilanz her hast Du nichts zu befürchten.
Die Zeiten als die 12V-Schiene(n) zu schwach waren sind ja, zumindest bei Netzteilen außerhalb der Knallfrosch- und Billigheimer-Fraktion, vorbei.

Mit ziemlicher Sicherheit wirds auch wirklich gut hinreichen.
Ich habe in einem Test sogar mal gelesen, daß eine sehr ähnliche Kombination mit dem Leistungsangebot eines 400'er fanless Netzteils sicher zu versorgen war.
 
Was ich mich aber frage,das Netzteil bietet ja auf der 12V Schiene 420Watt.

Grafikkarte brauch 200 Watt
CPU 125(übertaktet)
Rest so um die 50Watt

Da sind wir dann ja schon bei 375,wenn ich dann nochmal die Karte takte,wasn dann?!:)

Jaja,bin halt vorsichtig,aber wenn du sagst es reicht,reicht es!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?