Mediacenter Mainboard gesucht, empfehlung

New member
habe ein mediacenter pc mit dem thermaltake gehäuse mit dem 7" touch display dh102, ein asus p5q se board, intel E5800, geforce GT430, 4x1GB DDR2-667, crucial 64GB SSD, 500GB seagate pipeline, Digital device cine S2 v6 mit ci und als BS Windows 7 64 pro.
da mein stromverbrauch so zwischen 70 und 100watt liegt wollte ich ihn etwas sparsamer umbauen.
läuft ja doch einige stunden am tag bzw. nacht.

habe eine G530 bzw. i3-2120er 1155er cpu und suche ein passendes sparsames board.
größe des board ist egal, brauche einen pcie x16 für die GT430er und einen pcie x1 für die tv karte mehr eigendlich nicht.
es sollte aber zwischen den beiden x16 und x1 steckplatz einer frei bleiben da die GT430 sonst kaum luft bekommen würde.
ausser der x1 wäre als erster steckplatz dann könnte der x16 daneben sein da dann die tv karte hinter der Grafik wäre.
Gbit lan natürlich sollte es schon haben.
grafik von der cpu brauche ich nicht da ja die GT430 sicherlich etwas besser ist.
es werden auch nur 2x4GB DDR3 benötigt.
sata6GB/s wäre nicht schlecht, bzw. wird die crucial c300 64GB keinen vorteil haben.
angeblich sollte teilweise der sata2 am intel chipsatz sogar besser sein da er direkt angebunden ist und nicht über einen extra chip von dritt anbieter.

marke egal, sollte gut stabil sein und eher geringen strom verbrauchen +- 2,3,4 watt egal.
es werden auch nur drei sata anschlüße benötigt (SSD, Daten + Bluray LW)
vielleicht hättet ihr eine empfehlung.
preis sollte unter 100inkl versand sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?