Battlefield 3 PC-Zusammenstellung

New member
hallo,
ich möchte mir einen pc kaufen um darauf endlich battlefield 3 zu spielen da ich es grad nur auf der ps3 spielen kann.
ich hab aber nur wenig ahnung was die hardware betrifft.
jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen könnte welche komponente ich ganz genau dafür brauche um das game ohne probleme auf ultra zu spielen.
mein buget liegt bei max. 1300 euro.
und ich möchte gern eine geforce GTX 570 phantom drin haben.
und einen intel i5 oder i7.
mehr weiß ich leider nicht was ich noch so brauche.
danke im vorraus.
p.s.: ich hoffe auf schnelle und kompetente rückmeldung.
 
So, auf Basis des 950€-Systems aus unserem Beratungsthread, hätte ich dir da folgendes zusammengestellt:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=> : 1151,67€ (zzgl. Versand ~15€) bei Mindfactory und A-Com PC (Versand ist bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr kostenlos ;) )
Wenn die Grafikkarte auch bei Mindfactory mal wieder lieferbar sein sollte, würde man dort auch alles zusammen bekommen für zusammen 1130,96€.

und ich möchte gern eine geforce GTX 570 phantom drin haben.
Bei deinem Budget bekommst du mit der HD7950PCS+ was deutlich stärkeres, was sogar weniger verbraucht :)

und einen intel i5 oder i7.
Mit dem i5-2500k hast du die beste Gamer-CPU drin, die momentan auf dem Markt ist. Ein i7 wäre bei dem Budget zwar möglich, da aber der Leistungsvorteil praktisch 0 ist dagegen der Preisnachteil rund 80€, ergäbe das keinen Sinn.

Ich hab dir auch mal eine SSD eingebaut. Die braucht man zwar als Gamer nicht wirklich, aber sie ist trotzdem ganz angenehm, da sie die Ladezeiten bzw. das Booten des Systems deutlich verkürzt und dabei absolut lautlos ist.
Es wäre übrigens zu empfehlen, falls du noch irgendwo eine alte SATA-Platte hast, diese einzubauen, da Festplatten momentan sehr teuer sind.

Das Gehäuse wäre natürlich austauschbar, falls es dir nicht gefällt, auch bleiben Reserven, falls du noch Windows 7 oä. brauchst.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber eine HD 6970 nehmen, da die 7er Serie noch völlig überteuert ist.

Das würde ich nicht direkt sagen, denn die ist Karte ist deutlich Leistungsstärker als eine HD6970 und verbraucht auch weniger. Außerdem wenn er das Geld schon zur verfügung hat ist diese Karte auch zukunftssicherer.
 
Auserdem ist die Bildqualität der 6xxx-Reihe nicht das Gelbe vom Ei, die 7xxx-Reihe behebt dies

Eine 7950 ist in der Tat noch sehr teuer und nur wenig schneller, als die 7870, die die GTX580 z.B. in fast allen Disziplinen schlägt
Einzig die Lautstärke ist nicht sehr angenehm, eine Karte eines Drittanbieters, wie z.B. Powercolor kann hier Abhilfe schaffen
 
Nachdem was ich gesehen habe, will ich nie eine der 6xxx-Karten im Haus haben ...

Das AF-Flimmern ist brutal und einfach nur nervtötend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?