Sieben neue Netbooks von ASUS mit Cedar Trail und APUs Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Aufkommen der neuen Tablets seit dem Start des Apple iPad geraten die kleinen Netbooks immer mehr in den Hintergrund und wegen geringer Absatzzahlen haben bereits einige Hersteller diesem Markt den Rücken zugekehrt. ASUS lässt sich davon aber nicht abhalten und betreiben etwas Modellpflege mit neuen Intel und AMD Prozessoren.

ASUS_Eee_PC_X101CH_Netbook.jpg

Den Beginn macht der wohl flachste Vertreter der Familie, der ASUS Eee PC X101CH. Dieser besitzt mit einem matten 10,1 Zoll Display (1024 x 600 Pixel) gewohnte Netbookgröße, setzt aber auf den recht frischen Intel...

Weiterlesen: Sieben neue Netbooks von ASUS mit Cedar Trail und APUs
 
Windows7 mit 1 GB Ram ist nicht tragbar. Office + ein Fenster(Skype) mehr und der Netbook geht in die Knie. Ich hab schon einige Netbooks gesehen mit 1 GB Ram - einfach nicht zumutbar. 2 GB ist Pflicht, die DIMs koennen zwar aufgeruestet werden aber das Bios muss stimmen und das ist nicht alles so einfach beim Kauf von den Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, das Netbooks immer weiter in den Hintergrund geraten.
Ein Tablet ist mir viel zu unpraktisch.

Und bezüglich, 1GB sind zu wenig unter Windows 7.
Mein Netbook ist von den 5 Rechnern hier im Hause wohl der schnellste wenns ums hochfahren geht, erklären kann ich mir das zwar selbst nicht wirklich, aber was solls.

Und beim Surven/Multimedia/Chatten (u.a. mit einer Webcam) ist da unter Win 7 Home Premium gar nichts langsam ;)
Sogar Spiele wie GTA San Andreas laufen auf meinem recht alten MSI U100+ Luxury, ist ja noch eines der ersten Netbooks, mit recht schlechter Hardware.

Im Turbo Mode gehen sogar HD Videos halbwegs ruckelfrei, wobei ich da eindeutig den PC bevorzuge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?