CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo

Ich hatte die letzten Tage meinen Dateien sortiert und aufgeräumt, da ich das System aufgrund eines Trojanersbefall neu aufsetzen muss.
Nachdem ich die bootfähige Win7-CD in mein Laufwerk gelegt habe, blinkt zwar das "Lämpchen" des Laufwerks, im Arbeitsplatz wird allerdings ein "leeres Laufwerk" angezeigt (DVD-RW-Laufwerk (J:)). Nach einem Doppelklick auf das Laufwerk öffnet sich dasselbige und es kommt die Meldung "Datenträger einlegen". Auch mit anderen CDs wird nichts erkannt.
In den Geräteeigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, auch sind die Treiber auf dem neusten Stand.

Über Google habe ich herausgefunden, dass man das Problem eventuell mit der sog. "regedit" beheben kann. Diese lässt sich bei mir aber gar nicht mehr öffnen. Auch das Windows Supportprogramm löst das Problem nicht (http://support.microsoft.com/mats/cd...ve_problems/de). Die Kabel sind auch alle richtig verbunden. Es handelt sich um das TSSTCorp CDDVDW SH-S203d ATA Device.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann? Eventuell liegt es ja auch am Trojaner. Kann ich Win7 auch über USB-Sticks oder externe Festplatten installieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße,
Loc

EDIT: Bin nun doch in den Registrierungs-Editor gekommen. Unter folgendem Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contr ol\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}". Man soll hier alle Dateien mit "Lower und UpperFilter" löschen, die gibt es bei mir gar nicht.
 
schon mal versucht von der dvd zu booten?
denn wenn du win7 neu installieren willst musst du von der booten.

win7 kann man hier auch legal laden
und man kann es auch von usb installieren, solang du einen 4gb großen stick hast und dein bios booten von usb unterstützt.
links auf schritt für schritt anleitung win7 von usb installieren klicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?