Grafikkarte? Welche passt am besten?

New member
Hallo leute,

ich hab mir eine Konfig. zusammengestellt die für meine Begriffe auch so gut ist nur leider komme ich bei der Grafikkarte ins Rudern.
Da es mittlerweile soviele gibt die die gleiche Baureihe haben...

Naja erstmal die Konfig.:

So nu hab ich dort die "Phantom" drin und dann gibts noch die GoldenSample, Limited Edition und was weiß ich noch alles.
Es soll eine 560er mit 1 oder 2 gb werden.

Nur welche ist die Frage?
Edit: Sie sollte halt auch nur in dem Preisbudget liegen wie die in der Konfig.

Ist die Konfig ansonsten gut? Was könnte noch verändert werden?

LG beni092
 
Hi

Was ist mit Netzteil ? haste eins oder muss das noch dabei.

Ich Persönlich habe die GTX 570 Amp ist auch nicht schlecht und kostet auch nicht viel mehr.
 
Netzteil habe ich
Corsair 550Watt

Da bin ich mir auch unsicher ob das Netzteil die Komponenten packt ... In den Systemanforderungen der 560 Phantom steht 550Watt ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist an dieser hier zb. anders?

Hab mal verglichen die hier brauch 50watt weniger und hat die selben Sysdetails?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Kühlung + zu Laut, die Gainward ist besser Gekühlt und Leiser. Netzteil reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte auch gerade sagen das langt. Du kannst für 200€ zur greifen, solltest aber lieber ein 600-650 Watt Netzteil kaufen. das eventuell.

Zubedenken ist (-)

100 Grad + (Bei Last)
Etwas Laut (Bei Evga kannst du aber den Kühler wechseln ohne Garantie verfall)
Hoher Strom Verbrauch

Das Gute ist (+)

Selbes Level einer GTX570

Kühler wäre vielleicht angebracht. Wenn du dich traust zu basteln zahslte 235€ für ne Hammer Power/Silent Grafikkarte.
 
Also von der GTX480 würde ich mal schnell abraten. Die braucht nur elendig viel Strom und erzeugt eine Hitze wie ein Kohlekraftwerk.

Wenn du den Preis für die Karte nimmst und dann noch nen guten Kühler dazurechnest, kannste dir auch gleich ne anständige Karte mit guter Kühlung holen. Die GTX 560ti 448 ist gleichwertig und verbraucht bedeutend weniger Strom, da reicht dann auch das 550W Netzteil. Etwas langsamer, aber immernoch ausreichend wären eine normale GTX560ti oder eine HD6950.

Bei Hardwareversand gibts z.B. die Gigabyte GTX560ti 448cores mit sehr guter Kühlung für 240€, da liegste preislich locker unter der GTX480+ Accelero. Und was du dann an Strom sparst rechnet sich auch irgendwann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?