Gamer PC, zusammenstellung (Hilfe)

New member
Hallo,

da ich noch vom geburtstag und Weihnachten einiges an Guthaben habe auf mein Amazon Konto (650 Euro) kann ich mir nun ein guten PC erstellen.

Ich habe mal etwas ausgesucht und würde es Euch zeigen. gesamtwert von 760 Euro, 100 Euro leiht mir mein Vater.

Gehäuse:

Prozessor:

Motherboard:

Festplatte:

Laufwerk:

Graka:

Netzteil:

RAM 2x:

******************************************
Was meint Ihr, welche verbesserungen?
Liebe Grüße
 
du hast dir ein board gekauft welches den H67 chipsatz nutzt, damit kann man die grafikeinheit der cpu nutzen aber nicht übertakten.
im gegenzug hast du ja einen 2500K, der zum übertakten da ist.
zum übertakten bräuchtest du ein board mit P67 chipsatz, damit lässt sich die cpu grafik aber nicht nutzen, was du auch nicht benötigst, da du ja ne grafikkarte hast.
 
Wozu einen Core i5-2500k, wenn Du offensichtlich überhaupt nicht vorhast das Feature des offenen Multiplikators zu nutzen?
Was? Du willst doch mit dem offenen Multi übertakten, weil das Bisschen was per BLCK möglich ist, nicht reicht?
Dann mußt Du aber ein Mainboard, welches das auch zuläßt, nehmen.
Das würde mit Brettern mit dem P67(B3) oder dem Z68 als Chipsatz möglich werden.
Ob der Z68 sinnvoll ist, ist allerdings eine schwer zu beantwortende Gewissensfrage.
Zumindest dann, wenn mit der höheren Benummerung auch ein höherer Preis einhergeht.
Klar, es gibt eine Reihe Zusatzgimmiks fürs Geld.
Aber werden die auch genutzt?
Vom Gamer, der keine zwei Grafikkarten verschiedener Fraktionen vorsieht, der keine SSD zum Cachen nehmen will und dem die native H.264-Unterstützung durch den Chipsatz egal sein kann, weil er nichts mit Sony Vegas, Adobe Premiere oder anderen HD-Editing-Boliden zu tun hat bzw nicht im AVCHD-Direkt-Editing arbeitet, wird das ganze zusätzliche Gedöns nicht benötigt, weil die Nutzung dieser werbewirksam versprochenen Gimmiks bei Null bleibt.

Übrigens haben andere Hersteller oftmals Preiswerteres als ASUS im Angebot.
Dies gilt nicht nur für Mainboards.
Es ist nicht gut einzusehen, warum ein DVD-Brenner, nur weil ASUS drauf steht, unter dem Blech ists ja sowieso ein eher alter Brenner von Samsung oder ggf von LG, teurer sein muß als andere Teile.

Das Netzteil ist erheblich überdimensioniert.
Das schadet zwar nicht direkt, muß aber nichtr sein.
Zudem treibts, wenn auch verschmerzbar, die Stromkosten im laufenden Betrieb in die Höhe.

Gegen Seagate-Festplatten ist vordergründig nichts einzuwenden.
Andere Hersteller sind aber nicht schlechter.

Den Ram lieber als Kit kaufen.
Das spart in der Regel ein paar Europalinge.

Bist Du schon auf unseren [Kaufberatungs-Guide] aufmerksam geworden?
Dort gibts immer aktuell die meiste Leistung fürs kleinste Geld.
 
Danke für Eure Antworten. Jetzt habt Ihr mich aber durcheinander gemacht. Was für eine CPu, und Motherboard sollte ich dann nun nehmen? Übertakten will ich nicht, da ich von sowas keine Ahnung habe und es lieber sein lasse.
 
Wenn Du wirklich nicht übertakten willst, daß das so einfach wie nur irgend Etwas ist, ist ne andere Frage, nimmst Du einen Prozessor ohne das "k" am Ebnde seiner Bezeichnung.
Spart ein paae Euronen ...

Weil Deine Links alle auf einen Händler zeigen:
Amazon ist in sofern gut, daß Retouren immer gehen und keine Versandkosten anfallen.
Aber die Preise sind meist so hoch, daß man bei guten Versandhändlern wie Hardwareversand, Mindfactory, Anobo, K&M, MIX ... fürs Gesamtsystem gut und gern mal 30,- ; 40,- oder noch mehr Euronen spart.
Recherchiere mal!
 
Danke. Ich habe nun den Prozessor ersetzt durch den i5 2400 und das Netzteil durch

Dann sollte nun eigentlich alles passen, oder? Ist ist das Motherboard schrott?


Edit: Was denn mit dem Motherboard hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt!
Das Asus-Brett ist kein Schrott.
Aber eben auch nicht besser als Produkte von ASRock, Gigabyte MSI, Elitegroup, ..., die oftmals ein paar Euro preiswerter zu bekommen sind.
Auch ist manches P67(B3)-Brett, welches Du ja beruhigt auch nehmen kannst, weil Du die Onboardgrafik letztliuch nicht brauchst, für ein paar weniger Euronen zu haben.

Mich würds allerdings stören, daß kein FireWire und kein eSATA vorhanden ist.
(Den reinen Gamer stört das allerdings in aller Regel nicht so derb.)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mir halt nur noch nicht ganz sicher bei der Grafikkarte. Ist diese okay, oder kannst du eine andere Vorschlagen?

Für was ist denn FireWire und esata?
 
Wenn Du nicht weißt, daß so mancher ältere DV-Camcorder die Firewire-Schnittstelle essenziell braucht, (oder ansonsten die gedrehten Vids nicht in voller HD-Auflösung herausrücken mag), wirst Du die ziemlich sicher auch nie brauchen.
Inzwischen ist diese Schnittstelle, außer als optionale Anschlußmöglichkeit bei Mac-Peripherie, nicht mehr wirklich oft anzutreffen.
Wie schon gesagt: Der Gamer kann darauf ziemlich sicher vollkommen verzichten.

Seine externe Festplatte über eSATA anzuschließen ist aber, weil sie damit faktisch zu einem interen Massenspeicher wird, immer eine gute Idee.
 
Brauch man ja ein Duden um das zu verstehen :)
Will morgen früh die Bestellung abschicken, die Grafikkarte ist die ok für den Preis? Oder gibt es eine glecihwertige für ein günstigeren Preis?
 
Ein paar Euronen preiswerter geht.
Auch ohne eine Variante mit nur einem GB VRam nehmen zu müssen.
Ich würde diese Karte [ ] nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?