Hallo PC Master Community!


Ich habe mir
folgende PC Komponenten gekauft bei Mindfactory und Caseking und mal alles verbaut nach bestem Wissen und Gewissen (oder auch Unwissen). Leider funktioniert das nette Teil nicht so wie es sein sollte.
Ich kann den PC starten, Wasserkühlung läuft, Gehäuselüfter laufen, DVDbrenner leuchtet auch grün, CardReader ebenfalls, und die SSD scheint auch aktiv zu sein, Prozessor auch, denn er wird warm (ca 50 Grad direkt im uefi bios abgelesen ein paar Sekunden nach dem Start).


So und hier stecke ich nun fest:
Ich habe erstmal nur die SSD angeschlossen und möchte windows 7 da drauf installieren.
Jedoch wird die SSD nicht im Bios erkannt und ich weiss nicht wo ich im BIOS was einstellen muss.


Kann es sein dass ich was falsch Verkabelt habe ODER dass eine/mehrere Komponenten nicht mit dem AsRock Mainboard kompatibel sind und daher nicht erkannt werden? Ich werkle hier schon seit 2 Tagen rum, aber komme auf keinen grünen Zweig, bitte um noob-freundliche Hilfe ♥

LG Karma



Meine Komponenten:



Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail


16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit


90GB Corsair Force GT Series CSSD-F90GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron


DeLock Card Reader MultiPanel 3,5


LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk


300GB Western Digital velociRaptor WD3000HLHX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


Intel Core i7 2700K 4x 3.50GHz So.1155 BOX


1500GB Western Digital Caviar Black WD1502FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


700W Corsair GS700 80+


Antec Kühler H2O 920 AMD und Intel


Big Tower HAF X 942 KKN1


Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 570 AMP Edition 1280MB DDR5