Rosa Streifen auf dem Bildschirm

New member
Hallo,

ich habe seit Tagen senkrechte rosa Streifen auf dem Monitor. Zunächst waren sie nur ab und zu da und anfangs hat ein Neustart des Rechners Abhilfe geschaffen.
Der Rechner ist ein älterer Aldi PC von Medion (MD8393).
Die eingebaute Grafikkarte von Nvidia habe ich gegen eine neue von
Nvidia (PCI Express GT 520) ausgetauscht.

Leider hat das nicht geholfen, die Streifen sind noch da.

Was kann ich als nächstes tun?
 
Denke die Streifen liegen eher an deinem Bildschirm.
Bei welcher Anwendung zeigt dein Computer rosa Streifen, da ein GT520 nur eine Office Karte ist kann das bei schwierigen Sachen wie PS schon passieren.
 
Auf dem Desktophintergrund sind die Streifen mittig des Monitors.
Bei Windows Word ist die normalerweise weiße Seite komplett rosa.
Bei Google Chrome sind alle weißen Felder rosa.
 
Danke schonmal.
Allerdings hat das nur den Großteil der Streifen verschwinden lassen.
Ich habe den Monitor auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nun bleibt aber ca. 6 cm vom oberen Rand ein 1 cm breiter Streifen waagerecht von links nach rechts. Dieser waagerechte Streifen besteht aus den bekannten senkrechten Streifen.

Monitor defekt?
 
Ist das Kabel evtl. Defekt?(Kabelbruch?; Nicht richtig angeschlossen?) Als zweites würde ich mir mal einen anderen Monitor besorgen um zu testen ob es der Monitor ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?