Hilfe für eine CPU!!

Banned
Hallo zusammen

Hete da seher wirchte frage ich wiel meinen pc bei DEll beschtell und habe da 2 cpu zur aus wall! da wolte ich frage welcher ist besser!!

der Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
oder der^^
Intel® Viiv™ Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
der pc solte zum zocken sein!!

und was der underschiede ist intel cor.... unde intel Viiv....

mfg Stress
 
hi...

erst mal möchte ich dich bitten auf deine schreibweise(Rechtschreibung usw.) und aufbau (eine schriftgröße reicht) zu achten.

aber bei den prozessoren seh ich keinen unterschied (nur den namen halt) aber sonst Takt, Cache und FSB sind ja gleich...aber ich würd den oberen nehmen, weil dieses Viiv hab ich noch nie gehört. Heisst nicht das es schlechter ist, aber wenn es besser btz. schlechter ist, dann kann der unterschied ja nur minimal sein.

mfg pain
 
Viiv kennzeichnet mehr als nur das Logo. So weit ich weiß werden in Viiv Systemen Intel Chipsätze mit speziellen Fähigkeiten verbaut (Sound, Netzwerk, Matrix Storage,...). Außerdem werden die Dinger mit Windows Media Center und Fernbedienung ausgestatten (Jetzt wo es Vista gibt kann es sein dass das nicht mehr so ist). Desweiteren verfügen die Systeme über einen S4 Modus. Ich denke damit kann man den Rechner mit der Fernbedienung in Standby bringen, oder ihn wieder erwecken.
 
Viiv ist reines Marketing und halt nur eine Art Mode von Intel.

Alle Core2Duo's sind im Prinzip aus dem "Viiv- Bereich", trotzdem sind es immernoch Core2Duo's.

Wenn da nen Viiv logo beim Booten kommt liegt das aber am Mainboard und nicht am Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?