i5 2500k ohne vcore zu erhöhen übertakten bzw OC genie 2!! !

New member
Hi alle zusammen ich habe ein MSI P67A GD65 MB mit dem i5 2500k


und will mein System ein wenig übertakten OHNE DEN VCORE ERHÖHEN ZU MÜSSEN!

aktuell habe ich ca 55° unter last was meint ihr sollte ich im BIOS manuell übertakten (wenn ja bitte kurz sagen wie das geht wär echt gut,) bin absoluter neuling im OC bereich)

Oder sollte ich doch den OC GENIE 2 benutzen und dabei den doch vcore zu erhöhen?

wird dann das XMP profile bei meinem 8 GB corair vegeance aktiviert?
achtet das board auf temps?
hab gelesen das der prozi dann immer auf volle pulle taktet stimmt das (bei aktivierten OC genie)
bestehn gefahern bei OC genie 2 ?

kann ich wenn irgendwas schief läuft meine CPU auf die standart frequenzen zurücksetzen?


DANKE IM VORRAUS
 
Machs übers BIOS. Sicherer und einfacher. 3,3 hat der gute, 3,6 sollte wohl stable laufen. Tuen Sie zumindest bei mir ;)

Wegen den Taktprobleme: Wie gesagt, machs übers Bios. Ist einfach stressfrei.
 
1. klassiges Ergebnis, wenn das wirklich permanent Stabil läuft hast du echt eine Top CPU erwischt.

Übrigens sollte der weiteren Nutzung von C1E eigentlich nichts im Weg stehen.
 
Weiß ich grade nicht auswendig, aber 4,5 Ghz benötigte bei mir 1,25v.
Momentan sind es wenn ich mich richtig erinnere 1,34v.
5 Ghz waren auch möglich, mit 1,46v und sogar 5,1 Ghz mit 1,52v.

Die 4,7 Ghz sind drin, weil bei diesem Takt noch die Möglichkeit eines leisen Betriebs besteht.

Aber den meisten bringt es eh so gut wie gar nichts über die 4,5 Ghz zu gehen, schon gar nicht beim Spielen z.B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?